Anzeige

12xk - Keltische Harfe trifft historische Flöten

Wann? 12.06.2013 19:00 Uhr

Wo? St.Barbara-Kirche, Harenberger Meile, 30926 Seelze DE
Seelze: St.Barbara-Kirche | Eine musikalische Zeitreise der besonderen Art wird mit dem Ensemble Sogno di Cupido zu hören sein. Das Programm "Upon a summer´s day" versetzt uns zurück auf eine mittelalterliche Burg. Lauschen wir eben noch dem Liebeswerben eines Minnesängers, glauben wir jetzt, in einem venezianischen Palazzo sitzend, die Klänge eines barocken Orchesterkonzertes zu hören. Und danach scheint ein irischer Pup den Rahmen für die Musik zu bieten.
Eigene Arrangements alter Melodien, Improvisationen, Virtuosität - vorgetragen vom "Minnesänger des Jahres 2012" Holger Schäfer zusammen mit Katrin Krauß. Ihre Musik führten sie durch verschiedene Länder Europas und Asiens. Aus Funk und Fernsehen sind sie bekannt mit ihrer Musik vergangener Jahrhunderte.

Eintritt 13,--

Eintrittskarten-Vorverkauf bei allen Veranstaltungen der Reihe 12xk und bei Petri & Waller, Hannoversche Straße 13, 30926 Seelze
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.