Anzeige

Wizard Qualifikationsturnier bei den Letteraner Brettspielern

Neben den Preisen gibt es noch kleine Give aways zum Mitnehmen - natürlich auch unseren Flyer
Schon seit vielen Jahren sind die Letteraner Brettspieler Ausrichter eines der Qualifikationsturniere die deutschlandweit in Zusammenarbeit mit dem Amigo Spieleverlag stattfinden. Wie immer findet das Turnier im Restaurant des Kursana Domizils in Letter statt.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit nicht sehr vielen Teilnehmern gerechnet habe, die bei über 30 Grad Hitze an einem Samstagabend in einem stickigen Raum spielen wollen. Doch da hatte ich mich getäuscht!
Wizard ist doch ein sehr beliebtes Spiel und wird auch bei "Nichtspielern" sehr gerne gespielt. Die Qualifikationsturniere sind sehr beliebt, gibt es da doch den Fahrschein zur Deutschen Meisterschaft.
Mich hat es gefreut, dass auch etliche junge Leute aus unserem Ort gekommen sind - dank meiner Werbung in unserer Facebook Gruppe haben sie davon gehört.

Letztendlich wurde an 4 Tischen mit zwei mal vier und zwei mal fünf Personen drei Runden lang gespielt. Die meisten hatten dabei richtig viel Spaß und so verging der Abend wie im Fluge.
Ein wenig Unmut kam über eine Gruppe von 3 jungen Männern auf, die sehr verbissen spielten. Zwei von ihnen hatten sich schon an einem anderen Ort qualifiziert und wollten nun unbedingt, dass auch der dritte im Bunde die Qualifikation erreicht. Als die drei dann auch noch die letzte Runde zufällig an einem Tisch saßen, verging den anderen beiden Mitspielern doch die Freude am Spiel. Da wurde nur noch gerechnet und die drei spielten gegen die beiden Frauen. Dies ist eine Verhaltensweise, die wir in unserer Gruppe nicht kennen und auch nicht tolerieren. Normalerweise wird ein faires Turnier gespielt und dabei auch den Schwächeren geholfen oder bei Regelunklarheiten Hilfestellung gegeben, Schiedsrichterentscheidungen werden ohne Murren akzeptiert und Hetze gegen andere Spieler ist absolut nicht in Ordnung.

Da dies ein öffentliches Turnier ist und wir niemanden abweisen können, sind wir nun am Überlegen ob wir im nächsten Jahr wieder ein solches Qualifikationsturnier anbieten werden. Nun ja, es ist noch ein halbes Jahr Zeit bis wir uns wieder dafür anmelden müssen, mal gucken wie wir uns entscheiden!

Auf alle Fälle sagen wir den Gewinnern herzlichen Glückwunsch und viel Freude an ihren Gewinnen. Wir haben aus der Gruppe noch einen Preis mit dazu gegeben, so dass die ersten vier Spieler alle mit einem Preis nach Hause gehen konnten.
Alle vier dürfen dann zur Deutschen Meisterschaft im Rahmen des Amigo Spielefestes vom 15.-16.9.18 in Mannheim. 
1
Einem Mitglied gefällt das:
1 Kommentar
24.448
Katja Woidtke aus Langenhagen | 30.07.2018 | 10:23  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.