Anzeige

TV-Lohnde auf Reisen – Inselfreizeit auf Baltrum

TV-Lohnde auf Reisen – Inselfreizeit auf Baltrum

Im September lockte die

Baltrum

einige Mitglieder des TV-Lohnde für eine Inselfreizeit auf die Insel.. Die Inselfreizeit, organisiert vom Niedersächischen Turner-Bund, fand unter der Leitung von Angelika Nowinski und Elke Scholz statt.
Am Anreisetag begrüßte die Insel die Reisenden mit einem Gewitter. Im Fährhafen wurde die Regenkleidung rausgesucht und los ging der 30-minütige Fußmarsch zur Jungendbildungsstätte des NTB. Dort angekommen wurden die Zimmer bezogen und zu Abend gegessen.
Am nächsten Tag wurden wir von der Sonne geweckt. Es war als wollte sich Baltrum für das schlechte Wetter vom vorherigen Tag entschuldigen. Nach dem gemeinsamen Frühstück erledigten wir unsere Dienste und konnten dann die Insel erkundigen. Die Tour führte uns über den Strand zum Ort und zurück zur Bildungsstätte des NTB.
Angelika hatteuns für jeden Tag einen Freizeitvorschlag am schwarzen Brett ausgehängt. Es wurden verschiedene Führungen angeboten unter anderem eine Inselführung, eine Wattwanderung. Wer wollte konnte sich auch alles Wissenswerte über die Salzwiesen erzählen lassen oder man erkundigte auf eigene Faust die Insel.
Elke und Bärbel sorgten für unser leibliches Wohl, Es erwartete uns immer eine reichliche und leckere Mahlzeit, wenn wir hungrig von unseren Unternehmungen zurückkamen.
Einen Tag verschlug es uns sogar nach

Norderney

. Dort bummelten wir die Fußgängerzone entlang zur Strandpromenade. Wir fanden sogar ein freies Plätzchen in einem Lokal, an der Strandpromenade was wirklich nicht leicht war und genossen dann dort die Sonne bei einem Eisbecher und Getränken.
Das Abendprogramm war auch abwechslungsreich. Wer wollte konnte Flötenkonzert oder das Inseltheater besuchen. Angelika und Elke organisierten sogar einen wunderschönen Abend an einem Lagerfeuer. Dort wurde gesungen und die Zeit am Feuer genossen. Nachdem das Feuer runtergebrannt war, wurde der Liederabend kurzerhand in den Aufenthaltsraum verlegt.
Langeweile, die gab es in der Woche nicht. Während der Inselwoche gab es jeden Tag Sonnenschein, so dass jeder seine Freizeit nach seinen Wünschen gestalten konnte.
Leider verging diese Woche wie im Flug und wir mussten die Rückreise antreten.


Turnverein Lohnde von 1920 e.V.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.