Anzeige

Pfadfinder veranstalten eine gemeinsame Harz-Fahrt

Am Samstag den 11.02.2012 sind die beiden Pfadfinderstämme VCP Stephanus aus Berenbostel und VCP Mechthild von Lona aus Lohnde zu einer gemeinsamen Harzfahrt aufgebrochen.
Morgens um 07:45Uhr war Abfahrt mit dem georderten Reisebus in Berenbostel und danach die Pfadfinder aus Lohnde abzuholen, die auch schon eifrig mit ihren Schlitten warteten.
Die erste Station der beiden Stämme war St. Andreasberg. Dort wurde gemeinsam gerodelt was das Zeug hält. Gegen Mittag ging es dann zurück zum Reisebus, um auf dem Parkplatz gemütlich selbst mitgebrachte Lunch-Pakete zu verzehren.
Für die 2.Station hat der Bus die beiden Stämmen nach Oderbrück gebracht, um dort in kleinen Gruppen aufgeteilt, eine Rallye auf den Achtermann zu machen.
Die Kinder haben jeweils Aufgaben und Fragen bekommen, welche sie auf dem Weg nach oben bewältigen mussten. So mussten sie z.B. einen vorher selbst gebauten Schneemann unversehrt bis nach oben transportieren.
Oben angekommen wurde erst ein mal der überwältigende Ausblick genossen und sich ausgeruht. Nach einem Gruppenfoto ging es dann wieder zurück, aber diesmal Richtung Königskrug. Unterwegs wurde die Landschaft genossen und ausgiebige Schneeball-Schlachten gemacht.
Von dort aus ging es dann, nach einem schönen Tag zurück in die Heimat.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Leine-Zeitung | Erschienen am 16.02.2012
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.