Anzeige

Obentrautfest in Seelze feiert 30-jähriges Jubläum...

30 Jahre Familienfest in Seelze. Das Obentrautfest ist schon ein fester Bestandteil im Seelzer Kalender. Seit nun mehr 30 Jahren richten die Seelzer Vereine und der Ortsrat das Fest aus.

Und auch in diesem Jahr ist der Reinerlös wieder für die Lebenshilfe Seelze gedacht. Ziel der Lebenshilfe ist das Wohl vor allem geistig behinderter Menschen und ihrer Familien. Lebenshilfe will helfen, dass jeder Mensch mit einer Behinderung so selbstständig wie möglich leben kann und so viel Schutz und Hilfe erfährt, wie er für sich braucht.

Akteure und Gäste finden sich seit drei Jahrzehnten im Obentraut-Park ein um gemeinsam ein schönes Familienfest zu feiern. Ein Fest mit viel Musik mit Musikgruppen und Künstlern aus Seelze und seiner Umgebung... Mit Bratwurst, Steak und kühlen Getränken. Kann man sich stärken. Aber auch die traditionellen Fischbrötchen oder die Kuchentafel sind ein Anlaufpunkt für die Gäste.

Für die Kinder gibt es ein Fußballtournier auf kleinem Feld, Schminken, Töpfern, Basteln und allerlei mehr was sie begeistert. Aber auch ganz banale Dinge wie ein Bücherflohmarkt und eine Ausstellung des Motoballclubs sorgen für Interesse.
Der reinste Magnet war die Verlosung und die amerikanische Versteigung, hier wurden sehr große Erlöse erzielt... Die Lebenshilfe wird es freuen. Alles in allem ein gelunger Samstag.

... zum Fotoarchiv (Mit Bildern in Orginalgröße)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.