Anzeige

"ObenTRAUT - wir trauen uns" - eine Stadt startet durch (27.08.-28.09.2010 )

Obentraut-Darsteller Rainer Künnecke bei der Eröffnung der Obentrautwochen. Mit jeder Menge Wasser von oben eröffnet er die erste Veranstaltung der Wochen um das Leben Obentrauts.
Aus Anlass dieser Wochen hat die Seelzer Zimmerei und Dachdeckerei G. Imhoff einen Nachbau des originalen Denkmals, des Reitergeneral, gebaut. An dieser Pyramide entsteht eine Art ‚Speaker Corner‘. Hier sollen Redeschlachten und Vorträge gehalten werden. An wechselnden Orten, aber immer mit der Pyramide an der Seite, wird diese Art der öffentlichen Meinungsäußerung ermöglicht.
Auch unser Bürgermeister Detlef Schallhorn war natürlich dabei. Als ein sehr bürgernaher Volksvertreter und oberster Chef der Stadtverwaltung lud die Zuschauer zu einem heißen Capuchino ein...
Mehr dazu sowie das gesamte Programm der Wochen findet ihr unter http://www.seelze.de/abindiemitte/index.html


0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.