Anzeige

Halloween Basteln kam gut an

24 Kinder auf 6 Stühle verteilt
„Heike, kann ich auch so ein Gespenst basteln?“ „Kannst Du mir beim Ausschneiden helfen?
„Wo muss das aufgeklebt werden?“ Fragen über Fragen. Aber Heike Brix vom Team Jugend hatte die Ruhe weg beim Halloween Basteln in Letter. Sie malte Vorlagen, teilte Bastelmaterial aus und kümmerte sich um die Bedürfnisse der 24 Kinder, die am Freitag, den 22. Oktober 2010 ins Clubheim der Sportgemeinschaft Letter 05 kamen, um am Halloween Basteln teilzunehmen. Das Team Jugend hatte den Clubraum geschmückt, süße Fledermäuse verteilt und Vampirbowle ausgeschenkt. Die Kinder im Alter ab 5 Jahre waren mit Scheren bewaffnet voller Eifer im Gange. Die Team Jugend Mitglieder halfen wo sie konnten. Uns so wurde allerlei hergestellt. Am Ende waren Kürbisse, Gespenster, kleine Mobiles, Fledermäuse und Spinnen fertig. Nach einer Stunde basteln ging es ans Feiern. Im Stuhlkreis spielten die Kinder "Stühlchen wechsele Dich" mal anders. Mit den Worten: „Ich liebe alles was....- Haare hat“, rannte die ganze Meute herum und suchte sich einen neuen Platz.
Die Kinder waren dabei richtig kreativ, bei dem, was sie so liebten. Uns so wurde wild hin und her gewechselt. Bei der Reise nach Jerusalem musste auch kein Kind ausscheiden, sondern alle sollten einen Platz finden, am Ende auf einem einzigen Stuhl. „War ein ganz schönes Gekreische“, teilte Pressewartin Jessika Zimmermann mit. Zum Abschluss war noch mal Teamgeist gefragt. Mit Toilettenpapierrollen bewaffnet wurde ein Team Mitglied schick verpackt. Die Eltern warteten zum Abholtermin vor der Tür und horchten gespannt : „Muss wohl Spaß machen!, mutmaßte eine Mutter, als sie das Schreien und Lachen der Kinder im Raum vernahm. „Sieht so aus“, schmunzelte Zimmermann , beim Rausgehen, „die Mumien sind gleich gewickelt, dann könnt ihr Eure Kinder zurück haben!“
0
3 Kommentare
Sandra
Sandra | 22.10.2010 | 22:35  
3.872
Jessika Zimmermann aus Seelze | 22.10.2010 | 23:36  
26
David Dirksen aus Seelze | 23.10.2010 | 13:45  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.