Anzeige

Erster Selbstverteidigungskurs begeistert Teilnehmerinnen des TV Lohnde

Wann? 22.01.2011 10:00 Uhr bis 22.01.2011 12:00 Uhr

Wo? Bürgerhaus Lohnde, Theodor-Heuss-Straße, 30926 Seelze DEauf Karte anzeigen
Die Teilnehmerinnen des ersten Selbstverteidigungskurses
Seelze: Bürgerhaus Lohnde | Dem TV Lohnde wurde zu seinem 90-jährigen Jubiläum im Jahr 2010 ein ganz besonderes Geschenk zu Teil. Der Judoverein Nippon überreichte dem TV einen Gutschein, mit dem die weiblichen Mitglieder des TV Lohnde eingeladen wurden, sich in den Grundlagen der Selbstverteidigung unterrichten zu lassen.

Der erste der beiden Selbstverteidigungskurse fand an diesem Wochenende statt. 20 Frauen im Alter zwischen 18 bis Ende 60 trafen sich im Lohnder Bürgerhaus, wo sie vom ersten Vorsitzenden Heinz Hoffmann und zwei weiteren Mitgliedern des Judovereins begrüßt wurden.

Nach einer kurzen Einführung und Aufwärmphase wurden den Frauen die besten Techniken zur Verteidigung praxisnah vermittelt. Mit gezielten Schlägen und Tritten, mit Regenschirmen, Schlüsseln und Taschen mussten die Frauen sich gegen "ihre Angreifer" wehren. Als Übungsobjekte dienten nicht nur Handpratzen und Schlagpolster, die Teilnehmerinnen durften das gerade erlernte auch in Selbstversuchen und Partnerarbeit ausprobieren. Hierbei gingen allerdings mehrere Regenschirme bei den Übungen zu Bruch.

Nach zwei Stunden waren die Teilnehmerinnen des Kurses begeistert, was sie alles Neues gelernt haben und gingen ein Stück selbstbewusster nach Hause.
Für den zweiten Kurs am 19.02.2011 sind noch wenige Plätze frei. Frauen die Mitglied im TV Lohnde sind können sich noch unter der Tel.-Nr. 93 85 69 anmelden.

Der TV Lohnde bedankt sich noch einmal beim Judoverein Nippon Lohnde für das tolle Geschenk und hofft, dass die zweite Gruppe genauso viel Spaß hat, wie die Gruppe am 22. Januar.
1
1
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Magazin Seelze | Erschienen am 11.03.2011
myheimat-Magazin Seelze | Erschienen am 11.03.2011
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.