Anzeige

DRK Letter organisiert Behindertenfahrt

DRK OV Letter:Behindertenfahrt 28.Mai 2019
Seelze: Horst Kaßauer | Letter,28.Mai 2019. 35 Mitglieder mit Behinderung und deren Begleiter hat der DRK Ortsverein Letter zu einer kostenlosen Busfahrt eingeladen. Viel Vorbereitungsarbeit und Organisationstalent forderte der Ausflug den ehrenamtlichen DRK-Helfern ab, besonders von Heidi Stempor, die auch durch den Tag führte. Durchgeführt wurde die Fahrt mit einem behindertengerechten, mit Hebebühne ausgestatteten Reisebus, der auch Rollstühle und Rollatoren problemlos aufnehmen und befördern kann.
Ziel war der Kurort Bad Salzuflen. Nach dem Mittagessen im Haus am See folgte eine Besichtigung des Erlebnis-Gradierwerkes mit Verweil in der Solevernebelungskammer unter fachkundiger Führung. Nach einem Spaziergang durch den Kurpark und dem gemeinsamen Kaffeetrinken gab es als abschließende Überraschung eine Modenschau.
Die Behindertenfahrt wird alle 2 Jahre vom DRK Letter durchgeführt und findet immer wieder großen Zuspruch und dankbare Teilnehmer.
1
Einem Mitglied gefällt das:
1 Kommentar
1.827
Rainer Bernhard aus Seelze | 11.06.2019 | 06:56  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.