Anzeige

DRK Blutspende: 2016 über 500 Liter Blut aus Letter und Seelze

Peter Lewien bei der Blutspende. Ein 1/2 Liter floss in 5 Minuten in den Blutspende-Beutel
Seelze: Tagesstätte | Der Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes aus Springe kam 2016 zehnmal nach Letter und Seelze. Bilanz: Zu den 6 Terminen in Seelze kamen insgesamt 500 Spender, zu den 4 Terminen in Letter 519.

Zum letzten Termin in 2016 am 29.Dezember im Alten Krug in Seelze kamen 67, davon spendeten 10 Seelzer das erste Mal ihr Blut beim DRK.

Kurz vor Ende kamen auch Astrid und Peter Lewien. Das Besondere dabei: Ehemann Peter spendete zum 50.Mal Blut beim DRK, Ehefrau Astrid brachte es auf 45 Mal. Dafür gab es ein kleines Präsent. Alle Spender hat der DRK Ortsverein Letter mit einem stärkenden Bufet mit belegten Brötchen, Würstchen mit Kartoffelsalat , Kuchen und Getränken bewirtet.

Die ersten Termine im neuen Jahr sind am 12. Januar in Letter (Hellas) und am 23.Februar in Seelze (Bürgerstuben).
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.