Anzeige

DLRG Seelze hat gewählt

Volles Haus im DLRG Zentrum bei der Jahreshauptversammlung. 53 stimmberechtigte Mitglieder sind teilweise mit Begleitung gekommen um sich die Jahresberichte von 2012 des Vorstandes anzuhören. Wie der 1. Vorsitzende Carsten Kretschmann berichtete, ist die Mitgliederzahl um 4 % von 611 auf 587 gesunken. Davon sind 285 Kinder und Jugendliche und 302 Erwachsene. Die finanzielle Lage ist so, dass der Verein trotz einer neuen Außenanlage keine Not leiden muss. Nachdem der gesamte Vorstand entlastet wurde, konnte auch neu gewählt werden.
1. Vorsitzender wurde Carsten Kretschmann. 2. Vorsitzender wurde Uwe Janßen. Technischer Leiter wurde Lars Lau. Schatzmeisterin wurde Claudia Lau. Leiter Öffentlichkeitsarbeit wurde Wolfgang Goerges. Als Beisitzer wurden Ulrich Kretschmann, Ralf Köhler und Sven Lindhammer gewählt. Anschließend wurden Ehrungen vorgenommen. Leider sind nicht alle gekommen und so konnten für 10 Jahre nur Renate Vogt, Heike und Denise Labitzke, Anna Rickmann und Norman Riedel geehrt werden. Für 25 Jahre wurden Harry Nikolai und Andreas Richter, und für 50 Jahre wurde Rainer Bode geehrt. Das Verdienstabzeichen für ehrenamtliche Tätigkeiten in Bronze bekamen René Goerges und Sven Kiene. Danach war ein gemütliches Beisammensein wo alte Geschichten erzählt wurden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.