Anzeige

Die Letteraner Brettspieler sagen Danke

quamico - alle Scheiben müssen durch das Tor in der Mittelleiste in die gegnerische Hälfte befördert werden. Sobald einer der Spieler alle zehn Scheiben auf seiner Seite hat, hat er das Spiel verloren
Der Ortsrat Letter hat die Arbeit der Letteraner Brettspieler mit zwei Großspielen unterstützt. Zum einen ist es das Spiel „quamico“ zum anderen Air Hockey. Beide Spiele können im Außen- und Innenbereich gespielt werden, fördern die Geschicklichkeit und Konzentration und machen einfach nur Spaß!
Die neuen Spiele bereichern unseren Bestand und werden vor allem bei dem „Spielen mit Senioren“ zum Einsatz kommen. Jeden 3. Donnerstag im Monat bieten wir im Pflegeheim Kursana Domizil einen Spielenachmittag für Bewohner und Senioren des Ortes an. Diese Nachmittage werden gut besucht und kommen bei den Senioren sehr gut an. Im Betreuungsplan des Pflegeheimes ist diese Veranstaltung fest integriert und die Betreuung unterstützt uns Spieler bei schwierigen Situationen.
Natürlich werden die Spiele auch bei anderen Aktivitäten zum Einsatz kommen, wie z.B. bei Festen im Kursana Domizil oder auch bei Veranstaltungen in Letter, wie dem Bürgerpicknick (wenn es nicht wieder regnet!).
Am gestrigen Nachmittag wurden die Spiele durch Herr Gärtner als Vertreter des Ortsrates Letter der Gruppe übergeben und gleich mit den Senioren eingeweiht. Da ging es dann hoch her. Jeder wollte mal an die neuen Spiele und jeder war mit Freude dabei.
Herzlichen Dank, auch im Namen der Senioren, an den Ortsrat für diese großzügige Spende.
Unser Dank geht auch an den Zoch Verlag. Beim Familien-Senioren-Spielenachmittag im Januar 2013 kamen die Spiele „Husch, husch kleine Hexe“ und „Zicke Zacke Igelkacke“ bei den Bewohnern so gut an, dass diese immer wieder danach fragten. Unsere Anfrage an den Verlag wurde mit einem Spielepaket beantwortet und so können die beiden Spiele nun auch von den Bewohnern gespielt werden.
Es freut uns, dass unsere Arbeit so gewürdigt wird – vielen Dank!
Wir spielen jeden 3. Donnerstag von 16 bis 17:15 im Restaurant des Kursana Domizils in Letter. Bewohner des Pflegeheims und Senioren aus Letter sind dazu herzlich eingeladen.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
0
1 Kommentar
59.176
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 22.03.2013 | 23:31  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.