Wizard Turnier bei den Letteraner Brettspielern

Der Verlag AMIGO stellte Preise und Give Aways zur Verfügung
8Bilder
  • Der Verlag AMIGO stellte Preise und Give Aways zur Verfügung
  • hochgeladen von Dorle Burgdorf

Die Letteraner Brettspieler sind gestern zum 4. Mal Ausrichter eines offiziellen Vorrundenturniers gewesen.

Völlig überrascht waren wir von der großen Resonanz. Wir fingen 2013 mit 12 Teilnehmer an, steigerten uns 2014 mit 15 und 2015 mit 19 Teilnehmern. Tja, gestern kamen dann 31 Spielbegeisterte!

Da wir im Restaurant des Kursana Domizils spielen, in dem die Bewohner bis 19 Uhr ihr Abendessen zu sich nehmen, trafen sich alle Teilnehmer zuerst in der Kapelle des Hauses. Hier konnten die Formalitäten vorgenommen werden, die Turnierregeln erklärt und die Sitzordnung für die erste Runde ausgelost werden.
In der Zwischenzeit wurden die Spieltische hergerichtet. Immer wieder kam jemand mit dem Ruf "jetzt sind nochmal welche gekommen, noch ein Tisch mehr!" Wir ließen uns davon nicht aus der Ruhe bringen und stellten halt weitere Tische zur Verfügung. Am Ende spielten wir an 7 Tischen!

Insgesamt wurden 3 spannende Vorrunden in entspannter und angenehmer Athmosphäre gespielt. Schön fand ich, dass Jung und Alt an dem Spiel Spaß hatten. So war die jüngste Teilnehmerin 10, der älteste 71 Jahre alt.

Am Ende fand eine Finalrunde statt. Mit jeweils 120 Turnierpunkten hatten sich dafür Andrea, Barbara, Norbert und Andreas sowie mit 110 Punkten Tanja qualifiziert. Am Ende hatten Tanja, Andrea und Norbert die Nase vorne und konnten sich nach vier Stunden Spielen ihre Urkunden und Preise abholen. Für jeden Teilnehmer gab es noch kleine Give Aways, so dass jeder zufrieden den Heimweg antreten konnte.

Zur Deutschen Meisterschaft am 4.6.16 nach Hofheim am Taunus werden Andrea, Norbert, Jörg und Marcel fahren. Wir drücken ganz fest die Daumen!

An dieser Stelle möchte ich den Mitgliedern der Gruppe ein ganz herzliches Danke sagen. Ohne die Hilfe vor, während und nach dem Turnier wäre ein reibungsloser Ablauf nicht möglich gewesen! So lief alles rund und trotz der vielen Teilnehmer gab es keine Pannen. DANKE!!!!

Bürgerreporter:in:

Dorle Burgdorf aus Seelze

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.