Anzeige

'Bistro und Hotel Tiefgang' Seelze-Lohnde - 'Feuer und Wasser' mit dem Shanty-Chor-Lohnde

Seelze: Hafen Lohnde | ‚Feuer und Wasser‘ war auch dieses Jahr wieder das Motto im Lohnder Hafen. Im Biergarten des Bistro und Hotel 'Tiefgang' (siehe auch: http://hotel-tiefgang.de) war gute Laune angesagt. Mit viel Sonne, klasse Musik vom Shanty Chor Lohnde konnte der Nachmittag beginnen.
Für die Kleinen und jung gebliebenen gab es einen Mitmachzirkus. Julia John aus dem Kinder- und Jugendzirkus Fetizis in Stöcken hat die fachkundige Leitung übernommen. Von dort hat sie auch das Material mitgebracht. Mit Jonglage und Bewegungsaktionen hat sie und allen die sich dort beteiligten viel Freude erzeugt. Wem das nicht reicht oder der sich weiter mit der Sache beschäftigen möchte findet unter http://www.fetzis.de noch mehr Infos.
Nach allerlei Musik ‚aus der Konserve‘ und einem weiteren Auftritt der Shanty Boys aus Lohnde konnte Rolf Zikowky den von vielen schon erwarten Schiffskorso ansagen. Leider weigerte sich der, zwar angekündigte und bestellte, Kapitän der Ausflugsschiffes ‚Leineschloss‘ an der Fahrt teilzunehmen. Einen triftigen Grund konnte er den weit über 30 einstiegsbereiten Fahrgästen nicht nennen. Schon eine größere Sauerei wie ich finde, die Fahrgäste so einfach am Anleger stehen zu lassen. Aber so oder so, es war ein tolles Zuschauen, wie sich der Corso, mit beginnen Sonnenuntergang in Bewegung setzte. Maritimes ‚fealing‘ vom feinsten…
Danach betrat eine Musiktruppe die Bühne die uns den weiteren Abend musikalisch unterhalten sollen. ‚Wir sind zwar aufgestellt wie die ABBAs, machen aber was ganz anderes‘ war die Aussage zur Bandbreite ihres musikalischen Könnens.
Wie sich es schon immer war klag das Maritime treiben mit einer zünftigen Feuershow und einem überragenden Feuerwerk aus… (das Feuerspektakel habe ich nicht Fotografiert; ich hatte schlicht mein lichtstarkes Objektiv vergessen). So konnte ich den ‚Feuer‘-Abend ganz ruhig und ohne ‚klicken‘ des Auslösers für mich ganz alleine genießen… Beim nächsten Mal gibt es wieder Fotos bis zum Schluss…
Sonst würde mir auch was fehlen. Fotografieren ist eben ein tolles Hobby.
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Magazin Seelze | Erschienen am 27.09.2010
2 Kommentare
Udo Gerhardt
Udo Gerhardt | 16.09.2010 | 16:06  
5.132
Andreas Schulze aus Seelze | 16.09.2010 | 16:52  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.