Bagira hat Geburtstag

Das Schweinohr steckt noch in der Tüte, am Liebsten würde sich es jetzt gleich auffressen.
25Bilder
  • Das Schweinohr steckt noch in der Tüte, am Liebsten würde sich es jetzt gleich auffressen.
  • hochgeladen von Jessika Zimmermann

Bagira hat Geburtstag! Diese Nachricht fand ich kürzlich in meinen E-Mails.

Wer sich nun fragt, ob Walt Disney das Dschungelbuch anlässlich des Geburtstags wieder neu auflegt, ist auf dem Holzweg. Baghira trägt nur den Namen der berühmten Filmfigur, sie ist aber die Hündin unserer Sportsfreundin Anja und die plante einen Hundegeburtstag.

Etwas ungewöhnlich, ja, aber warum nicht mal einen Hundegeburtstag feiern. Die Dame ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen, etwas schwerhörig vielleicht, aber immer noch gut drauf und vor allem gesellig, Menschen und Hunden gleichermaßen zugewandt. 14 Jahre ist Bagira nun.

Ich muss dazu sagen, dass dieser Vierbeiner zu meinen absoluten Lieblingshunden zählt und Schweineohren liebt. Nicht die vom Bäcker, sondern die stinkenden krossen getrockneten Ohren von dem Tierfutterfachgeschäft. Meine Tochter blickte etwas angeekelt in die Tüte als ich ihr mein Geburtstagsgeschenk für Bagira präsentierte und dann ging es auch schon los.

Treffpunkt Hundewiese Seelze hinter den Bürgerstuben stand in der Einladung. Da kam uns schon der Geburtstagshund Schwanz wedelnd entgegen und um sie und mit ihr herum tobten ihre ganzen Gäste.

Alle waren da George, Jake, Feivel, Barnie und wie sie alle heißen und soffen dogbear und futterten Hundeleckerlis und mittendrin an Bierzelt Garnituren saßen alle Herrchens und Frauchens und tranken Kaffee und aßen Kuchen und freuten sich über die Raserei um sie herum. Vorbei fahrende Radfahrer blieben teilweise vorübergehend stehen um sich das Spektakel zu besehen.
Die Hunde hatten sichtlich viel Spaß zusammen.

Anja kraulte ihre Hündin hinterm Ohr und fragte: „Na, das gefällt Dir hier?“ Als Bagira sie nur fragend ansah, erinnerte sich Anja:“Ach ja, sie ist ja fast taub“, formte mit den Händen am Mund einen Trichter und rief: „ Gib mal Laut!“ Ja, das verstand Baghira und antwortete mit zwei mal tiefen: „Wow, Wow!“

Bürgerreporter:in:

Jessika Zimmermann aus Seelze

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.