Eierlei- Ostersuche in Letter schon vor Ostern, ist das o.k?

Osterhasis
14Bilder

Sommerliche Temperaturen. Da macht eine Ostereisuche vor Ostern doppelt so viel Spaß. Das Team Jugend der Sportgemeinschaft (SG) Letter 05 organisierte die dritte Ostereisuche. 50 Kinder und ihre Begleitungen kamen ins Leinestadion in Letter. Bereits um 13 Uhr begann die Helfer-scharr mit den Vorbereitungen für die Ostereisuche. Heike Brix, Vorsitzende des Team Jugends, hatte zusammen mit ihren Tochter Daniela und Team Jugend Mitglied Anika Bühring 200 Muffins gebacken. 500 Eier wurden im Leinestadion versteckt, Hasenbowle angemixt und die Basteltische hergerichtet. Weil so schönes Wetter war, wurde die Ostereisuche spontan nach draußen verlegt. Das fanden alle prima. Schon weit vor 15 Uhr tummelten sich die ersten Kids im Leinestadion und bespielten eifrig die neu angeschafften Spielgeräte. Der Hit waren die Sommerski. Um 15 Uhr ging es dann richtig los. Die Kinder belagerten die Basteltische, es wurde ausgeschnitten, geklebt, gemalt und fertig waren ganz viele lustige Osterhäschen. Ungeduldig warten die Zwerg-Olympioniken auf ihre Hasenolympiade. In den Disziplinen, Eierlaufen, Sackhüpfen, Dreibeinlauf und Kaninchen-Tunnel-kriechen mussten sich die Sportler beweisen, bevor endlich der Run auf die Eier begann. „Die Kids finden es klasse, schon mal eine Woche vor Ostern Eier zu suchen, dann ist die Vorfreude auf Ostern scheinbar noch viel größer“, vermutet Pressewartin Jessika Zimmermann. Am Veranstaltungstag sah man nur glückliche Gesichter. Ostereier Suchen vor Ostern, fanden die Kinder voll o.k. Alle hatten eine Menge Spaß und futterten tüchtig Muffins. „Hat sich die viele Arbeit doch wieder gelohnt!“, teilte Heike Brix, Vorsitzende des Team Jugends nach der 3. Ostereisuche der SG Letter 05 zufrieden mit. Was Brix richtig klasse fand war, dass diesmal ganz viele Helfer (15) vor Ort waren. „ Die Jugendlichen sind alle zu mir gekommen und haben gefragt, ob sie helfen könnten“, teilte Brix erfreut mit. „Von wegen die heutige Jugend. Die Jugend der SG engagiert sich für die Jugend“.

Bürgerreporter:in:

Jessika Zimmermann aus Seelze

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.