offline

Hansjürgen Jablonski

23
myheimat ist: Schwäbisch Gmünd
23 Punkte | registriert seit 12.10.2012
Beiträge: 0 Schnappschüsse: 3 Kommentare: 2
Folgt: 1 Gefolgt von: 1
Meine Wiege stand in Schwäbisch Gmünd, inmitten des schönen Stauferlandes. Auch heute faszinieren mich noch die Heimat, ihre Geschichte und ihr Brauchtum, sowie die wunderschöne Landschaft der Schwäbischen Alb. So verwundert es auch nicht, dass ich mich sehr für das Wandern auf der Schwäbischen Alb begeistere und dies auch so oft als möglich auslebe. Zudem bin ich leidenschaftlicher, wenn auch nur durchschnittlicher Ultraläufer. Meine Lieblingsveranstaltung ist der Schwäbische-Alb-Marathon, aber auch sonst düse ich gerne über die Drei Kaiserberge. Ferner interessiere ich mich sehr für Geschichte, für Flaggen, Wappen und andere Symbolik und habe mir eine stattliche Sammlung an Literatur über Geschichte, Schwäbisch Gmünd und dem Schwabenländle, Ostpreußen (aufgrund der Herkunft meiner Vorfahren) und natürlich Wandern zugelegt. Ach ja, ich bin ein lebendes Fossil: ich habe nie einen Führerschein gemacht und stampfe als "letzter Fußgänger" durch die Gegend ;)
1 Bild

Die Gerichtslinde in Mönchsdeggingen

Hansjürgen Jablonski
Hansjürgen Jablonski | Mönchsdeggingen | am 12.10.2012 | 291 mal gelesen

Mönchsdeggingen: Gerichtslinde | Schnappschuss

1 Bild

"Wenn oiner a steinigs Äckerle hot ond hot en stumpfe Pflug ond hot drzu a räudigs Weib dahoim, no hat er z kratzed gnug"

Hansjürgen Jablonski
Hansjürgen Jablonski | Schwäbisch Gmünd | am 12.10.2012 | 784 mal gelesen

Schwäbisch Gmünd: Kaltes Feld | Schnappschuss

1 Bild

Die einfachen Dinge des Lebens 3

Hansjürgen Jablonski
Hansjürgen Jablonski | Schwäbisch Gmünd | am 12.10.2012 | 243 mal gelesen

Schnappschuss