Sternfahrt und -ritt der Pferdefreunde Wertachau nach Scherstetten

Wann? 01.05.2011

Wo? Reitanlage Pferdefreunde Wertachau e.V., Zehnangerweg 4, 86830 Schwabmünchen DEAuf Google Maps anzeigen
Tolle Aussicht bei der Mittagspause
Schwabmünchen: Reitanlage Pferdefreunde Wertachau e.V. | Am 01. Mai 2011 fand eine Sternfahrt bzw. ein Sternritt der Pferdefreunde Wertachau statt. Bei angenehmen Temperaturen und guten Wetter machten sich so am Vormittag aus allen Himmelsrichtungen ca. 10 Gespanne und 15 Reiter auf den Weg nach Scherstetten. Einige Mitglieder des Vereins machten sich auch mit Ihren Drahteseln auf den Weg und auch diejenigen die einfach mit dem PKW anreisten waren gern gesehene Gäste.

Treffpunkt war um 12:00 Uhr die Gaststätte Schreiegg wo die Teilnehmer auch schon von einigen Beobachtern erwartet wurden. Auch für Ross, Reiter und Fahren war alles bestens vorbereitet.

Für die Pferde waren ausreichend Anbindemöglichkeiten vorhanden und sie konnten sich bei Heu, Gras und Wasser erholen um auch für den Heimweg wieder bei Kräften zu sein. Die Reiter und Fahrer konnten sich beim gemütlichen Zusammensein mit Getränken und leckerem Essen in der Gaststätte stärken.

Nach dem sich alle ausgiebig gestärkt und anregend Unterhalten hatte machten sich ab 13:30 Uhr so nach und nach alle wieder auf den Heimweg.

Organisiert wurde die Sternfahrt von Gottlieb Maurus (Vorstandsmitglied des Vereins) und der Familie Schreiegg.
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin schwabmünchner | Erschienen am 17.06.2011
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.