Anzeige

Schwäbische Allkampf – Mädels erfolgreich in Split

Wie schon im vergangenen Jahr fanden die European Budo Games – gleichzeitig Croatian Open Championchips – in Split statt. Mit dabei, und als Titelverteidigerinnen zu den Favoriten gehörend, Lydia Kruse vom TSV Schwabmünchen und Andrea Sinner vom TSV Pfronten. Die beiden Allkämpferinnen beherrschten die Damenklasse und ließen den Konkurrentinnen aus anderen Nationen keine Chance.
Der Wettkampftag begann mit Kenjutsu – Schwertkampf, den Andrea vor Lydia für sich entscheiden konnte.
Im Ju-Jutsu Kampf gewannen die beiden schwäbischen Kämpferinnen jeweils den Wettbewerb in ihren Gewichtsklassen, bevor sie in der offenen Klasse im Finale gegeneinander antreten mussten. Aber Lydia war an diesem Tag im Ju-Jutsu nicht zu schlagen, die Schwabmünchnerin entschied auch dieses Finale für sich und gewann die Goldmedaille in der offenen Klasse.
Bei den Herren war im Ju.-Jutsu der TSV-Allkämpfer Jens Kruse am Start. Der Schwabmünchner konnte in der offenen Klasse dank einiger schöner Wurftechniken den 3. Platz und damit die Bronzemedaille erringen.

Aber natürlich bestanden die fünf Tage an der kroatischen Adriaküste nicht nur aus Wettkampf. Traditionell wird an den beiden Tagen zuvor ein gemeinsames Training angeboten, bei dem Meister aus Serbien, Kroatien, England und den Niederlanden Selbstverteidigungs- und Turniertechniken vermittelten. Ferner bestand hier die Gelegenheit, sich an die im Vergleich zu Deutschland sehr hohen Temperaturen zu gewöhnen. Der Montag und Dienstag nach dem Turnier wurde dann zum Erholen am Strand und in der historischen Altstadt von Split sowie zu jeder Menge Kampfsport – Spass am Bootssteg genutzt, bevor es am Dienstag Abend auf die „MS Dubrovnik“, die Fähre nach Ancona, ging. Nach einer erholsamen nächtlichen Überfahrt und einem Strandbesuch am nächsten Morgen trat das Team die Heimfahrt durch Italien an.

Weitere Bilder und Infos unter:
www.kampfsport-schwabmuenchen.de
1
2 2
1 1
2
2
3 2
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
16.957
Petra Kinzer aus Meitingen | 03.10.2010 | 23:04  
87.136
Ali Kocaman aus Donauwörth | 06.10.2010 | 00:48  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.