Anzeige

Schützenkönige 2013 der SG Schwabegg

v.l.Veronika Leinauer (Wurstkönigin), Johannes Jauernik (Jugendschützenkönig), Magdalena Hankl (Breznkönigin)
Schwabmünchen: Schwabegg |

Schützenkönige für das Jubiläumsjahr wurden ermittelt

Traditionell werden die Schützenkönige bei der Schützengesellschaft Schwabegg mit einem einzigen Schuss auf die Königsscheibe ermittelt. An vier aufeinander folgenden Schiessabenden im November hat jeder Schütze die Möglichkeit sein Glück zu versuchen.
Auch dieses Mal wurde auf diese Art und Weise die beiden Schützenkönige für das Jubiläumsjahr 2013 ermittelt. Dieses Jahr wird das 100. Vereinsjubiläum und das 10jährige Bestehen der Böllergruppe gefeiert. In der Schützenklasse gewann Thomas Glas die Königswürde mit einem 28,5 Teiler vor Christoph Schmid (Wurstkönig) und dem Schützenkönig des letzten Jahres Rudolf Kraus (Breznkönig).
Der Titel des Jugendschützenkönigs 2013 errang Johannes Jauernik mit einem 44,8 Teiler. Er setzte sich somit vor Veronika Leinauer (Wurstkönigin) und Magdalena Hankl (Breznkönigin)
Den ebenfalls ausgeschossenen Jugendpokal gewann Anna Rest vor Michael Franz und Adrian Schedler.
Anlässlich der Diamanten Hochzeit von Ehrenmitglied Ludwig Mayer wurden an den vier Schießabenden eine besondere Schützenscheibe ausgeschossen, die mit dem Bild des Paares bemalt war. Den dafür nötigen Teiler erreichte Clemens Schmied und freute sich gemeinsam mit Ehrenmitglied Ludwig Mayer über seinen Erfolg, als ihm die Scheibe übereicht wurde.
2 3
2 2
2
3
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin schwabmünchner | Erschienen am 16.02.2013
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
22.225
Sabine Presnitz aus Schwabmünchen | 03.02.2013 | 20:25  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.