Anzeige

„Schütze deine Grenzen“ - Selbstverteidigungskurs für junge Mädchen im Ferienprogramm der Stadt Schwabmünchen

Am Abend des 05. September 2017 stellten sich 11 junge Damen dem Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskurs – Schütze deine Grenzen - von Shorinji Kempo im Rahmen des Ferienprogramms im Alter von 13 – 18 Jahren. Die Mädchen lernten, wie sie in ihrem Alltag selbstbewusster mit mehr Selbstvertrauen auftreten können und unangenehme sowie gefährliche Situationen vermeiden können. Hierbei wurden effektive Selbstverteidigungstechniken gegen Festhalte- und Würgetechniken eingeübt. Neben der Praxis wurde den Mädchen auch der rechtliche Hintergrund des Notwehrparagraphen § 32 erläutert – wann und mit welchen Mitteln man sich schützen darf. Ebenso wurden wichtige Tipps der Polizei vermittelt, dass man gar nicht erst in solch eine Notsituation hineingerät, ihnen an die Hand gegeben. Die Leitung hatte Christian Pyka (5. Dan) er wurde unterstützt von Maria Schuster (2. Dan), Rebekka Kuhn (3. Kyu) und Renate Mayr (4. Kyu). Mit großem Engagement und großer Entschlossenheit haben die Teilnehmerinnen einen interessanten, kurzweiligen und wertvollen Ferienkurs erlebt.
1
Einem Mitglied gefällt das:
1 Kommentar
12.640
Hans-Joachim bartz aus Hattingen | 11.09.2017 | 08:28  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.