Anzeige

German Open im traditionellen Allkampf-Jitsu

Am 08.Mai fanden die German Open im traditionellen Allkampf-Jitsu in Schwabmünchen statt. Zu dieser recht beliebten Meisterschaft, fanden sich wieder 102 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, sowie acht Mannschaften bestehend aus jeweils drei Starter/innen aus elf Vereinen, darunter auch einer aus Tschechien, ein, um ihr Können in den jeweiligen Klassen und den Kategorien Form, Selbstverteidigung bzw. Schaukampf (nur bei den Mannschaften) und Bruchtest unter Beweis zu stellen. Für die bayerischen Starter/innen wurde diese Meisterschaft gleichzeitig als bayerische Meisterschaft gewertet.
Unter den gut 150 Zuschauern war auch eine kleine Abordnung aus Serbien welche sich für diese Sportart und Art der Meisterschaft sehr interessierte und ihr kommen für nächstes Jahr bereits fest zugesagt hat.
Sehr packende und spannende „Kämpfe“ gab es in den traditionell großen und starken Klassen wie Herren und Damen A, Jugend männlich und weiblich 1, Kinder O2a weiblich und männlich aber auch in der Seniorenklasse ab 40 Jahren und mindestens ab 2. Dan. Aber selbstverständlich gab es auch sehr gute Kämpfe in den anderen Klassen.

Aus der Sicht des ausrichtenden Vereins, TSV Schwabmünchen Abteilung Taekwondo und Allkampf-Jitsu welche mit insgesamt 14 Sportler/innen am Start war, war diese Meisterschaft wieder ein großer Erfolg. Nicht nur dass der organisatorische Ablauf wieder perfekt funktionierte, es wurde sogar eigens für diese Form der Meisterschaft ein eigenes Computerprogramm entworfen welches die Arbeit der Kampfrichter und Schreiber vereinfachte sowie diese auch entlastete und perfekt funktionierte. Aber auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und auch sonst fehlte es an nichts. Dies alles, die vielen Arbeiten und der Stress, nicht nur im Vorfeld, aber vor allem das enorme Engagement am Meisterschaftstag selbst und selbstverständlich die Fairness der einzelnen Sportler/innen zueinander und zu den Kampfrichter lies diese Meisterschaft wieder zu einem gelungenem und unvergessenen Erlebnis für alle werden.

Weitere Bilder und Infos unter:
www.kampfsport-schwabmuenchen.de
1
1
1
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin schwabmünchner | Erschienen am 28.05.2010
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
1.987
Jürgen Ober aus Schwabmünchen | 14.05.2010 | 08:32  
1.987
Jürgen Ober aus Schwabmünchen | 14.05.2010 | 08:32  
16.954
Petra Kinzer aus Meitingen | 14.05.2010 | 08:48  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.