Anzeige

Florian Weiß aus Schwabmünchen beim Winter-Schwabenpokal auf dem Podest

Florian Weiß Dritter beim Winter-Schwabenpokal

Am 09.03.2013 stand es dann fest: der für die Scuderia Lechfeld startende Kart-Pilot Florian Weiß aus Schwabmünchen fuhr auf Anhieb aufs Podest. Der 8-Jährige Slalom-Kartpilot bestritt an fünf Wettbewerbstagen jeweils zwei Rennläufe und konnte am Ende als Dritter aufs Podest steigen.

Beim Slalom-Kart müssen die Fahrer einen mit Pylonen abgesteckten Kurs möglichst schnell fehlerfrei absolvieren. Im Winter 2012 / 2013 fanden in Kaufbeuren insgesamt 10 Rennen zum Winter-Schwabenpokal statt. Eine Vielzahl an Nachwuchstalenten waren am Start.

Florian Weiß konnte erstmals an der Rennserie teilnehmen und errang im ersten und zweiten Rennen jeweils den vierten Platz. Am dritten Renntag war Florian jedoch zu schnell unterwegs, ein ausgelassenes Tor und zehn Strafsekunden waren die Folge. Ein achter Platz war an diesem Tag sein Renn-Ergebnis.

Als hätte jemand einen Schalter umgelegt

Ab der vierten Renn-Veranstaltung lief es für den Schwabmünchner Kart-Piloten dann jedoch wie am Schnürchen. Jeweils einen zweiten Platz konnte der Kart-Pilot bei den beiden letzten Veranstaltungen für sich verbuchen. Da bei dieser Rennserie das schlechteste Ergebnis gestrichen wird, erreichte Florian Weiß einen hervorragenden dritten Gesamtplatz bei 12 gemeldeten Teilnehmern in seiner Altersklasse. Ein gelungener Start in die jetzt kommende Schwabenpokal-Saison.

Gas geben - die große Leidenschaft von Florian Weiß

Auf Anhieb auf dem Podest - nicht unbekannt für den begeisterten Motorsport-Fan. Seit seinem fünften Geburtstag fährt Florian Weiß Motocross und trainiert auf verschiedenen Motocross-Strecken im Umkreis. Es kam wie es kommen musste: 2012 stand das erste Motocross-Rennen an. Dieses fand in Höfen statt und Florian Weiß konnte sein erstes Motocross-Rennen ebenfalls als Dritter beenden.

Weitere Informationen über Florian Weiß lesen Sie auf seiner Webseite www.Weiss-Florian.de oder bei Facebook
0
1 Kommentar
19.134
Sabine Presnitz aus Schwabmünchen | 10.03.2013 | 18:36  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.