Anzeige

Ich bin ich - und Du bist Du ! Kindgerechte Sprache im Alltag

Wann? 16.04.2013 19:30 Uhr

Wo? St. Gregor Jugendhilfe, Museumstraße 14, 86830 Schwabmünchen DEauf Karte anzeigen
Schwabmünchen: St. Gregor Jugendhilfe | In der beruflichen Praxis wie auch im (Erziehungs)Alltag kommen wir immer wieder darauf zurück: Bei dem, was ich sage, ist es wichtig, wie ich es sage. Und auch, dass ich zuhöre, was der andere mir sagt. Was steckt bei mir, aber auch bei meinem Gegenüber an Absichten und Gefühlen dahinter? Das herauszufinden, dafür gibt es verschiedene Wege, die sie an diesem Abend kennen lernen können. Aber auch Ihre eigenen Erfahrungen – was hat bisher funktioniert und was weniger – kommen zur Sprache.
Und was könnte passieren, wenn ich auf einmal meine Wünsche und Vorwürfe den Kindern oder meinem Partner auf andere Art sage als bisher? Diese Frage begleitet uns ebenfalls an diesem Abend. Dabei geht es zunächst nur kurz um die Theorie, danach gibt es Übungen und praktische Beispiele. Sie erhalten dazu auch schriftliche Unterlagen.

Referentinnen: Sandra Kunzmann, Erzieherin in der heilpädagogischen Tagesstätte
Markus Seiler, Sozialpädagoge (FH)

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.