offline

Ulrike Reiß

444
myheimat ist: Schwabmünchen
444 Punkte | registriert seit 30.08.2007
Beiträge: 26 Schnappschüsse: 21 Kommentare: 88
Folgt: 15 Gefolgt von: 15
Ich wohne seit 1990 im südlichen Landkreis Augsburg. Bin aus Baden-Württemberg zugezogen. Mir gefällt es hier sehr gut. Ich habe schon immer gerne fotografiert und bin jetzt voll auf Digitalfotografie umgestiegen. Meine Hobbies sind Reisen in den Orient und orientalischer Tanz. Für gute Freunde gebe ich auch mal eine Kostprobe. Dann gibt es da noch meine beiden Zwergkaninchen "Frodo" und "Gandalf", die auch des öfteren von mir fotografiert werden. Weitere Hobbies sind Nähen, Stricken, Töpfern, Zeichnen, Malen und mein Garten.
6 Bilder

Ein Koloss auf Reisen macht Station in Schwabmünchen

Ulrike Reiß
Ulrike Reiß | Schwabmünchen | am 22.02.2010 | 232 mal gelesen

Am Wochenende machte der Schwertransport, der den Druckofen zur Firma Premium Aerotec nach Ausburg transportiert, Station in der Nähe von Schwabmünchen. Dieses Ereignis konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen, obwohl ich von Technik nicht soviel verstehe. Am Samstagnachmittag machte ich mich zu Fuß auf den Weg in Richtung Leuthau, um diesen Riesen auf Rädern zu besichtigen. Aus der Entfernung betrachtet fand ich ihn...

3 Bilder

Jetzt strahlt er wieder in neuem Glanz 2

Ulrike Reiß
Ulrike Reiß | Schwabmünchen | am 08.09.2009 | 265 mal gelesen

3 Monate lang war die Pfarrkirche St. Gallus in Langerringen eingerüstet. Nach der Innenrenovierung im Jahr 2003 wurden die äußeren Schäden behoben und jetzt schmückt die Kirche wieder das Ortsbild von Langerringen. Der Kirchenpatron, der heilige Gallus (lateinisch der Kelte) wurde um 550 in Irland geboren und ist am 16.Oktober 640 in Arbon in der Schweiz gestorben. Der heilige Gallus war ein Wandermönch und Missionar, der...

1 Bild

Blütenpracht auf dem Balkon

Ulrike Reiß
Ulrike Reiß | Schwabmünchen | am 20.08.2009 | 216 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Der Blick vom Kirchturm übers Land 10

Ulrike Reiß
Ulrike Reiß | Schwabmünchen | am 09.07.2009 | 659 mal gelesen

In den letzten Wochen wurde die Kirche St. Gallus von Langerringen renoviert und war rundum eingerüstet. Nach Rücksprache mit Herrn Pfarrer Alois Ruf habe ich mich an die Kletterpartie gemacht und das Gerüst am Kirchturm bestiegen (ist ja eigentlich nicht erlaubt). Der Blick von oben auf die Gemeinde Langerringen und Umgebung war jede Mühe wert. Inzwischen wurde schon mit dem Abbau des Gerüsts begonnen und ich werde...

9 Bilder

Kinderstube im Kompost 18

Ulrike Reiß
Ulrike Reiß | Schwabmünchen | am 09.07.2009 | 337 mal gelesen

In meiner Nachbarschaft gibt es einige Katzen, die jetzt Nachwuchs bekommen haben. Eine der Katzenmamas hat sich meinen Garten zur Aufzucht ihrer Kinder auserkoren. Am schönsten fanden es Mutter und ihre 3 Racker anscheinend auf dem Kompost. Dort wurden die Kleinen von ihrer Mutter gesäugt, dort wurde gespielt und geschlafen. Als die Kätzchen dann größer wurden, haben sie auch den Garten erkundet. Ich hätte den Kleinen...

11 Bilder

Urlaub am Roten Meer 1

Ulrike Reiß
Ulrike Reiß | Schwabmünchen | am 28.05.2009 | 296 mal gelesen

Die Pfingsferien stehen vor der Tür und viele von Euch sind jetzt beim Kofferpacken. Für mich ist mein Urlaub schon wieder Vergangenheit, denn ich bin vor 10 Tagen aus Ägypten zurückgekehrt. Da ich in der glücklichen Lage bin, ausserhalb der Ferienzeit verreisen zu können, nütze ich das natürlich auch aus. Seit ich vor 8 Jahren zum ersten Mal ins Land der alten Pharaonen gereist bin, lässt es mich nicht mehr los. Mindestens...

5 Bilder

Eine Puppe wird 50 - Herzlichen Glückwunsch Barbie 1

Ulrike Reiß
Ulrike Reiß | Schwabmünchen | am 10.03.2009 | 326 mal gelesen

Gestern feierte die wohl bekannteste Puppe der Welt ihren 50. Geburtstag. Wer von Euch kennt sie nicht, das Glamourgirl aus der Retorte. Viele von Euch werden mindestens 1 Barbie schon mal besessen haben, wahrscheinlich sogar mehrere. Inzwischen ist die Puppe ja schon zum Sammlerobjekt aufgestiegen. Auch ich, die ich im gleichen Jahr wie Barbie geboren wurde, spielte als Kind sehr gerne mit meinen Barbies. Es machte einfach...

5 Bilder

Wunder der Natur im Frühling 7

Ulrike Reiß
Ulrike Reiß | Schwabmünchen | am 04.03.2009 | 520 mal gelesen

Es ist immer wieder ein Wunder - kaum, dass der Schnee abgetaut ist, strecken schon die ersten Schneeglöckchen ihre Blütenköpfe heraus. Ich bin am Wochenende selbst aufgeblüht, als ich überall im Garten die ersten Anzeichen des Frühlings entdeckt habe. Es ist jedes Jahr immer wieder faszinierend, die erwachende Natur im Frühjahr zu beobachten. Der Frühling streicht ums Haus Im Garten kommen die ersten Schneeglöckchen...

2 Bilder

So schön kann Rauhreif sein 10

Ulrike Reiß
Ulrike Reiß | Schwabmünchen | am 15.01.2009 | 326 mal gelesen

Die eisigen Temperaturen der letzten Tage hatten auch ihre schönen Seiten. Hat auch der Schnee gefehlt, so hat uns doch der Rauhreif winterliches Flair bereitet. Schade eigentlich, dass es jetzt wieder wärmer wird. Aber vielleicht kommt ja der Schnee auch noch.

1 Bild

Frohe Weihnachten 8

Ulrike Reiß
Ulrike Reiß | Schwabmünchen | am 23.12.2008 | 380 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Die süße Versuchung! 5

Ulrike Reiß
Ulrike Reiß | Schwabmünchen | am 08.12.2008 | 294 mal gelesen

Zusätzlich zu Plätzchen gibt es bei mir jedes Jahr eine Sorte Pralinen. Die sind inzwischen so begehrt, dass ich fast alle verschenke. Die Herstellung ist zwar etwas arbeitsintensiv, aber das Ergebnis ist die Mühe wert. Ich sage nur - Suchtgefahr! Hier das Rezept für Butter-Sahne-Trüffel: 1/4 l Schlagsahne 1/2 aufgeschlitzte Vanilleschote 500 g Vollmilchkuvertüre 125 g Butter 400 g weiße Schokolade 50 g Kokosfett Rest...

2 Bilder

Hurra, der erste Schnee ist da!!! 5

Ulrike Reiß
Ulrike Reiß | Schwabmünchen | am 26.11.2008 | 270 mal gelesen

Als es am Wochenende geschneit hat, da waren meine Nachbarskinder nicht mehr zu halten. Auch am Montagmorgen waren sie noch vor dem Frühstück draußen, um sich im frischen Weiß zu vergnügen. Als ich rauskam, um Schnee zu räumen, wurde ich aufgefordert, ja nicht zuviel Schnee zu entfernen. Sie bräuchten ihn zum Spielen nach der Schule. Am liebsten hätte ich mitgespielt.

1 Bild

In meiner Badewanne bin ich König 5

Ulrike Reiß
Ulrike Reiß | Schwabmünchen | am 26.11.2008 | 466 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Herbstimpressionen 9

Ulrike Reiß
Ulrike Reiß | Schwabmünchen | am 21.10.2008 | 306 mal gelesen

Wenn man in den Garten oder in die Natur geht, dann kann man erkennen, dass der Herbst Einzug gehalten hat. Zum einen blühen noch die Dahlien, aber an den Bäumen färbt sich das Laub und fällt herunter. Die Natur zeigt sich nochmal von ihrer schönsten Seite.

4 Bilder

Lagerfeurromantik 4

Ulrike Reiß
Ulrike Reiß | Schwabmünchen | am 21.10.2008 | 386 mal gelesen

Mein diesjähriger Herbsurlaub führte mich nach Thüringen. In Erfurt habe ich mehrere Bekannte, die mich schon lange eingeladen haben. Mir zu Ehren haben Sie ihr jährliches Traditionsfeuer in die Zeit meines Aufenthalts gelegt. Ich finde, dass meine Fotos die Stimmung ganz gut wiedergeben. Natürlich gab es in Erfurt und Umgebung noch mehr zu sehen und zu erleben. Ich werde so nach und nach darüber berichten.