offline

Sabine Presnitz

18.729
myheimat ist: Schwabmünchen
18.729 Punkte | registriert seit 18.02.2011
Beiträge: 595 Schnappschüsse: 329 Kommentare: 11.299
Folgt: 67 Gefolgt von: 64
myheimat ist Schwabmünchen, eine liebenswerte Kleinstadt, in der es sich gut leben läßt. Mein soziales Engagement gilt dem Sozialkaufhaus Contact. Mein kulturelles dem Museum in Schwabmünchen. Meine Hobbys sind: Lesen, meine Wellensittiche beobachten und Leuchttürme sammeln. Fotografieren überlasse ich meinem Mann Günter und weil ich seine Fotos toll finde, möchte ich sie hier den myheimat-Usern vorstellen.
1 Bild

Noch wartet das Schäfchen auf die Heilige Familie 6

Sabine Presnitz
Sabine Presnitz | Schwabmünchen | vor 3 Tagen | 68 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Gedanke zum Advent 10

Sabine Presnitz
Sabine Presnitz | Schwabmünchen | am 02.12.2017 | 132 mal gelesen

Ich wünsche Euch, dass die Vorfreude zu keimen beginnt und bis Weihnachten ihre Knospen öffnet. © Helga Schäferling

1 Bild

Zeit für Weihnachtsbäckerei 10

Sabine Presnitz
Sabine Presnitz | Schwabmünchen | am 30.11.2017 | 60 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Erneute Sonderaktion im Sozialkaufhaus contact 10

Sabine Presnitz
Sabine Presnitz | Schwabmünchen | am 30.11.2017 | 54 mal gelesen

Weihnachten naht mit Riesenschritten. Deshalb schon jetzt stressfrei an die Geschenke denken. Eine gute Gelegenheit dazu haben Sie von Montag, den 04. Dezember 2017 bis Samstag, den 23. Dezember 2017 Alle Waren in den Boutique-Abteilungen (Kleidung, Taschen und Schuhe - Schmuck, Deko und Geschirr) können zum halben Preis erworben werden. Die Öffnungszeiten des Sozialkaufhauses, Im Tal 8, in Haunstetten,...

1 Bild

Buchplauderei über meine im November 2017 gelesenen Bücher

Sabine Presnitz
Sabine Presnitz | Schwabmünchen | am 28.11.2017 | 46 mal gelesen

„Wer Bücher liest, schaut in die Welt und nicht nur bis zum Zaune”, dieses Zitat stammt von Johann Wolfgang von Goethe. Deshalb habe ich im November eine Weltreise angetreten, mein Transportmittel waren Bücher. "In 80 Büchern um die Welt ", ist der ideale Lesestoff, um vom heimischen Sofa rund um den Globus eine abenteuerliche Tour zu unternehmen! Studenten der Buchwissenschaft haben Buchvorstellungen von Romanen aus...

1 Bild

Auch mal ein Nasenschild von mir 16

Sabine Presnitz
Sabine Presnitz | Schwabmünchen | am 22.11.2017 | 117 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

von Wegen' - fotografische Metaphern von Hilde Reiter 2

Sabine Presnitz
Sabine Presnitz | Schwabmünchen | am 20.11.2017 | 116 mal gelesen

Die Bilder von Hilde Reiter sind keine, die oberflächlich betrachtet werden wollen. Sie erschließen dem Betrachter, dass mit 'Weg' nicht nur vordergründig „Wege“ gemeint sind, sondern die Fotografien lassen auch die Deutung in Bezug auf Lebenswege zu: Wege, die verschlungen sind und doch zum Ziel führen Hindernisse, die sich in den Weg legen und doch überwindbar sind Der Weg, den das Licht sich bahnt und das...

1 Bild

Gedanke zum "Vergissmeinnicht-Tag" am 10. November 5

Sabine Presnitz
Sabine Presnitz | Schwabmünchen | am 10.11.2017 | 95 mal gelesen

Es gibt Menschen, die wirst du nie vergessen, und du wirst das Gefühl haben, dass sie direkt neben dir sind, obwohl sie diese Welt schon lange verlassen haben … (Verfasser unbekannt)

1 Bild

Neue Ausstellung in Museum und Galerie in Schwabmünchen

Sabine Presnitz
Sabine Presnitz | Schwabmünchen | am 05.11.2017 | 48 mal gelesen

Am Sonntag, den 19. November 2017 wird im Museum um 11.30h eine neue Ausstellung eröffnet! Musikalische Untermalung bietet La Occasio, kulinarisch verwöhnt der Partyservice Naumann. Die Ausstellung unter dem Motto „Weißer als weiß“ zeigt Drogeriewerbung der 20er bis 60er Jahre. „Weißer als weiß“ bietet einen unterhaltsamen Blick auf die Geschichte von Werbung im Drogeriebereich. Die Ausstellung ermöglicht...

1 Bild

Schon wieder eine Sonderaktion im Sozialkaufhaus contact in Haunstetten 2

Sabine Presnitz
Sabine Presnitz | Schwabmünchen | am 04.11.2017 | 35 mal gelesen

Am Samstag, den 11. November 2017, findet im Cafe des Sozialkaufhauses von 10h bis 14h ein Briefmarken- und Telefonkarten-Sonderverkauf statt. Alle Philatelisten und Telefonkartensammler oder solche, die es werden wollen, sind recht herzlich eingeladen! Auch der alljährliche Weihnachtsmarkt ist schon eröffnet, in der großen Verkaufshalle kann nach günstigen Weihnachtsartikeln Ausschau gehalten werden!

1 Bild

Gedanke zu "Vergänglichkeit" 3

Sabine Presnitz
Sabine Presnitz | Schwabmünchen | am 03.11.2017 | 71 mal gelesen

Das Bewußtsein der Vergänglichkeit macht uns klar, daß wir jeden kostbaren Moment nutzen müssen. © Dalai Lama

1 Bild

November ist´s 4

Sabine Presnitz
Sabine Presnitz | Schwabmünchen | am 02.11.2017 | 57 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Gedanken zu Allerheiligen 7

Sabine Presnitz
Sabine Presnitz | Schwabmünchen | am 30.10.2017 | 99 mal gelesen

Die Blätter fallen. Fallen wie von weit, als welkten in den Himmeln ferne Gärten; Sie fallen mit verneinender Gebärde. Und in den Nächten fällt die schwere Erde aus allen Sternen in die Einsamkeit. Wir alle fallen. Diese Hand da fällt. Und sieh dir andre an: es ist in allen. Und doch ist Einer, welcher dieses Fallen unendlich sanft in seinen Händen hält. (Rainer Maria Rilke)

1 Bild

Buchen-Gold 10

Sabine Presnitz
Sabine Presnitz | Schwabmünchen | am 27.10.2017 | 100 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Buchplauderei über meine im Oktober 2017 gelesenen Bücher 11

Sabine Presnitz
Sabine Presnitz | Schwabmünchen | am 27.10.2017 | 66 mal gelesen

Ein chinesisches Sprichwort sagt: Felder müssen gepflügt und Bücher gelesen werden. Der Herbst ist eigentlich der ideale Lesemonat und deshalb habe ich mich im Monat Oktober mal wieder meinem Lieblings-Genre gewidmet und zwar den historischen Romanbiografien. Diesmal stelle ich Euch berühmte Personen unserer Gegend aus drei Jahrhunderten vor. Als erstes begeben wir uns nach Kissing, einer Gemeinde im schwäbischen...