Urlaub am Roten Meer

Das Hotel mit der Bucht im Hintergrund
11Bilder
  • Das Hotel mit der Bucht im Hintergrund
  • hochgeladen von Ulrike Reiß

Die Pfingsferien stehen vor der Tür und viele von Euch sind jetzt beim Kofferpacken.
Für mich ist mein Urlaub schon wieder Vergangenheit, denn ich bin vor 10 Tagen aus Ägypten zurückgekehrt. Da ich in der glücklichen Lage bin, ausserhalb der Ferienzeit verreisen zu können, nütze ich das natürlich auch aus.
Seit ich vor 8 Jahren zum ersten Mal ins Land der alten Pharaonen gereist bin, lässt es mich nicht mehr los. Mindestens einmal im Jahr muss ich hin und inzwischen gibt es auch schon freundschaftliche Kontakte zu Einheimischen und deren Familien.
Nachdem in den letzten Jahren immer Hurghada der Zielflughafen war, wollte ich diesmal etwas Neues ausprobieren. Mir wurde es dort zu voll und vor allem gab es dort soviele russische Touristen. Das hat mir nicht mehr gefallen.
Da habe ich mich informiert und bin auf die Region um Marsa Alam gestoßen. Das liegt ca. 260 km südlich von Hurghada und verfügt über einen kleinen Flughafen, der von München und anderen deutschen Flughäfen direkt angeflogen wird. Dort geht es wesentlich ruhiger zu als in Hurghada. Auch die Transferzeit zum Hotel war sehr kurz und es gab trotzdem keine Beeinträchtigungen durch startende und landende Flugzeuge.
Das Hotel, das ich mir ausgesucht hatte, liegt an einer Bucht mit 3 weiteren Hotels in der Mitte zwischen Marsa Alam und El Quseir; beide Orte sind ca. 65 km entfernt. Ansonsten gibt es nur das Meer und die Wüste drumherum. Bestens geeignet zur Erholung. Und was für mich auch sehr wichtig war, man kann dort sehr schön schnorcheln. Die Riffe mit ihren Korallen und unzähligen Fischen sind eine Wucht. Auch ist das Wasser dort glasklar, sodass man die Unterwasserwelt sehr gut betrachten kann.
Auch mit dem Hotel hatte ich einen guten Griff getan. Anlage, Service, Sauberkeit - es gab nichts zu meckern. Und dann das Essen! Zum Glück war ich viel im Wasser, denn sonst hätte ich einige Kilos mehr auf den Hüften mit nach Hause gebracht.
Schade, dass die 2 Wochen so schnell vorbei waren. Ich hätte es dort sicher auch noch länger ausgehalten.

Bürgerreporter:in:

Ulrike Reiß aus Schwabmünchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.