Anzeige

Sommerfest im Haus Raphael ist Genuss für alle Sinne

Rudolf Schrodi sorgt mit seinem Akkordeon für fröhliche Stimmung beim Sommerfest im Seniorenzentrum Haus Raphael.
Schwabmünchen. Die Regenschauer konnten die Stimmung beim Sommerfest im Haus Raphael nicht trüben. Mit zahlreichen Gästen und den ehrenamtlichen Helfern feierten die Bewohner und Mitarbeiter des Schwabmünchner Seniorenzentrums bei Kaffee und Kuchen sowie Bratwurst und Bier. Nach dem Motto „Genuss mit allen Sinnen“ gab es neben kulinarischen Schmankerln, schönes für die Ohren und auch zu sehen: Für die musikalische Unterhaltung sorgte Rudolf Schrodi am Akkordeon. Eine Fühlstation bereitete den Senioren wie auch den Besuchern Spaß beim Raten. Die Hauswirtschaftskräfte verwöhnten die Teilnehmer mit einem mediterranen Buffet. Höhepunkt der Feier wie die Eröffnung einer Ausstellung mit großformatigen Schwarz-Weiß-Aufnahmen aus dem Leben des Pflegeheims. Martina Ludwig vom Betreuungsteam im Haus Raphael hatte dafür aus über 500 Fotos, die sie in den Monaten zuvor geschossen hatte, eindrucksvolle Aufnahmen der Bewohnerhände bei Alltagstätigkeiten ausgesucht – bei der Gartenarbeit, beim Rosenkranzgebet oder der Gymnastik. Ausdrucksstarke Porträtbilder ergänzten die sehenswerte Schau.
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin schwabmünchner | Erschienen am 17.08.2012
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.