Lichternacht 2012 in Schwabmünchen

31Bilder

Am Freitag, den 7. Dezember präsentierte sich Schwabmünchen wieder in Glanz der Lichter.

Zahlreiche Besucher bummelten durch die zur Fußgängerzone umfunktionierte Fuggerstrasse, um sich vom bunten Lichterschein verzaubern zu lassen. Die Häuser entlang der Strasse erstrahlten in bunten Farben und erweckten fast den Eindruck einer Märchenstadt.

Eröffnet wurde die Lichternacht durch einen Laternenumzug des Luise-Scheppler-Kindergartens, bei dem die Jüngsten mit leuchtenden Gesichtchen durch die Strassen zogen.

Allerorts erklang Musik, angestimmt von den Jagdhornbläsern, dem Schwabmünchner Jugendblasorchester, der Schwabegger Musikkapelle und den Musikvagabunden. Auch stimmungsvolle Adventsmusik war zu hören, ebenso gaben „Blas mer was“ und die „Sing Goldies“ Kostproben ihres Könnens. Aus der Buchhandlung Schmid ertönte gar Harfenmusik vom Feinsten.

Natürlich konnte man einen Abstecher durch den Hoigarta machen und dort die weihnachtlich geschmückten Buden bewundern oder die diesjährige Glasskulptur bestaunen.
Für Verpflegung und Aufwärmzonen, ob durch romantische Feuerstellen oder Glühwein-Stationen, war natürlich auch gesorgt.

So gestärkt konnte man sich auf den Weg zur Hauptattraktion machen, dem feuerträchtigen Auftritt von „Spirit of Dragonfire“, der durch ein Bodenfeuerwerk den geeigneten Rahmen erhielt. Gelungene Darbietungen und spektakuläre Feuerspiele schlugen Alt und Jung in ihren Bann.
( Der nächste öffentliche Auftritt ist am 05.01.2012 am Eislaufplatz)

Mit dieser lichthellen Nacht ist der Stadt Schwabmünchen sicher wieder ein Glanzpunkt in der Reihe der Veranstaltungen gelungen.

Bürgerreporter:in:

Sabine Presnitz aus Schwabmünchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

96 folgen diesem Profil

5 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.