Anzeige

Kinderprogramm im Herbst und Winter

Schwabmünchen: U-Turn Jugendkulturzentrum | Im Herbst findet wieder ab sofort jeden Dienstag von 16-18 Uhr "Kunst for Kids" statt - die offene Kunstwerkstatt im U_Turn, Zentrum für Kinder- und Jugendkultur.
Es wechseln wöchentlich die Techniken und Themen ab: ob Malen, Zeichnen, Basteln, Modellieren oder kreative Arbeit mit Medien! Das aktuelle Motto steht immer einige Tage zuvor auf der Homepage www.uturn-smue.de
Je nach verwendetem Material ist ein kleiner Beitrag von 1-3 € zu zahlen. Teilnehmen können alle Kinder im Alter von 6-11 Jahren.


Zusätzlich gibt es ab dem 7.11. jeden Mittwoch den Spieltreff im U_Turn: ein offenes, pädagogisch betreutes Freizeitangebot für alle Kinder zwischen 8 und 11 Jahren. Er findet jeden Mittwochnachmittag von 14-16 Uhr statt und ist kostenfrei.
Zusammen spielen sich die Kinder durch die einfallsreichsten und lustigsten Spiele. Dabei lösen sie gemeinsam Aufgaben und lernen mit Spaß, was es heißt, ein Team zu sein. Manchmal ist Kreativität gefragt, manchmal Fantasie oder Geschicklichkeit, mal geht es um Bälle, mal um Seile, um Würfel oder Schere und Papier. Manchmal stehen Abenteuer im Mittelpunkt, manchmal Sammeln, Basteln und Bauen, mal wird getobt und mal geflüstert.

Treffpunkt ist jeweils der erste Stock im U_Turn, Museumstrasse 5.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, nur bei größeren Gruppen bitten wir um rechtzeitige Mitteilung. Betreut werden beide Angebote von Jessica Götz (Kunstpädagogin, Leiterin Bereich "Kinder").
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin schwabmünchner | Erschienen am 19.10.2012
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.