Anzeige

Jubiläumsbasar Untermeitingen: 30. Kinder Second Hand Basar am 2.10.2011 erfolgreich abgeschlossen!

Am ersten Oktoberwochenende fand in der Imhofhalle Untermeitingen, der schon traditionelle Kinder Second Hand Basar statt. Dank vieler ehrenamtlicher Helfer konnte der Basar wieder erfolgreich beendet werden.

Es wurden im Vorfeld 400 Listen verkauft, daraus wurden 5596 Artikel zum Verkauf in die Halle gebracht. Alle Artikel wurden dann von ehrenamtlichen Helfern angenommen, begutachtet und sortiert.

Eine für den Jubiläumsbasar engagierte Kinderanimation sorgte mit Kasperltheater, Kinderschminken und Luftballonfiguren für viel Freude bei den kleinen Besuchern.

Der Basar wurde vor fast 20 Jahren ins Leben gerufen und fand die ersten Jahre in der Grundschule Untermeitingen statt und wurde später in der Imhofhofhalle verlegt, wo er noch heute stattfindet.

Im Namen des derzeitigen Organisationsteams nahm Melanie Ayrle eine Ehrung der Gründungsmitglieder vor. Geehrt wurde Renate Klövekorn (Bildmittte) die mit Ihrer vor 3 Jahren verstorbenen Schwester Giesela Widmann den Basar ins Leben gerufen hat. Weiter waren auch Brigitta Bscheider (leider nicht anwesend) und Nicole Salz (links im Bild), heute Bewirtung des Imhofstadls, maßgeblich an der Entstehung der Veranstaltung beteiligt.
Auch Maria Hosp (rechts im Bild ), seit 1995 bis heute dabei, wurde als treueste Mitarbeiterin geehrt.

Der Erlös von 10% der verkauften Artikel, sowie der Erlös aus dem Verkauf der gespendeten Kuchen kommen wie immer einem guten, gemeinnützigen Zweck auf dem Lechfeld und Umgebung zu Gute.
Der Verwendungszweck des Erlöses wird im Kreise der Mitarbeiter beraten.

Der Basar findet 2 Mal jährlich statt und zählt zu einem der bestbesuchten Basare des Landkreises.

Ein besonders großer Dank geht an die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer, denn ohne diese wäre so eine Veranstaltungen gar nicht möglich!

Auch für den Frühjahrsbasar im März 2012 hoffen wir wieder auf viele freiwillige Helfer. Nähere Informationen für Helfer erhalten Sie bei Christiane Witt, Tel. 08232/994048.

Text und Bild: S.H.
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin schwabmünchner | Erschienen am 21.10.2011
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.