Am Sonntag war wieder Herbstfest in Schwabmünchen

Zum traditionellen Herbstfest hatte die Werbegemeinschaft Schwabmünchen e.V. am vergangenen Sonntag eingeladen. Bei traumhaften Wetter war die ganze Innenstadt eine einzige Flaniermeile. Der Mittelstätter Faschingsverein gab eine Tanzeinlage, der GSV Hundesportverein zeigte eine tolle Vorführung, die Mädels von "Tanzsucht" präsentierten tolle Shows u.u.u
Überall Musik, Wein, Essen, Blumen, Süßigkeiten und ´ne Menge Spaß. Für die Kleinen gab es u.a. ein Kinderkarussel und Ponyreiten. Sowohl kleine als auch große Leute konnten auf einem Kamel durch die Stadt reiten, oder sich fachmännisch die Fingernägel lackieren lassen.
Neu war in diesem Jahr die Sortierung nach Nationalitäten. So gab es eine italienische "Abteilung", wo vorrangig Weine aus Italien ausgeschenkt wurden und natürlich italienische Musik gespielt wurde. Passend dazu auch die Dekoration. Genauso auch die französische, die griechische und die deutsche "Fraktion" An jedem dieser Standorte gab es getreu der Nation die entsprechende Dekoration, Musik und kulinarische Köstlichkeiten und Spezialitäten zum Essen und Trinken.

Alles in Allem ein gelungenes Fest. Wir sagen Dank allen Teilnehmern, Organisatoren und all denen, die dazu beigetragen haben.

Frank Schäfer
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin schwabmünchner | Erschienen am 14.12.2012
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.