Lesung mit Karin Wolfermann, am 17.07.2018

17. Juli 2018
17:00 Uhr
Café am Wehr" der Familie Nobis, 91126 Schwabach

Bei der Literaturreihe „Schwabach-liest“ am Dienstag den 17.07.2018, liest die Schwabacherin Karin Wolfermann lustiges, ironische und nachdenkliches von Kästner, Tucholsky &Co, von 17:00-17:45 Uhr, im Café am Wehr, Limbacherstr. 12g, Schwabach. Eintritt frei!
Schon seit einigen Jahren ist Karin Wolfermann eine gern gehörte Vorleserin bei der Literaturreihe „Schwabach liest“. Schon allein deswegen weil sie immer eine besondere Lektüre auswählt. Unter anderem solche die ihr persönlich sehr am Herzen liegt. Das ist nicht einmal so verkehrt für einen Vorleser. Denn was einem selber gut gefällt, kann man auch gut weitergeben an die Zuhörer. Wolfermann ist eine waschechte Mittelfränkin. In Nürnberg ist sie geboren und in Wolkersdorf-Schwabach aufgewachsen. Sehr früh hat Wolfermann angefangen in der Jugendarbeit tätig zu sein, und hier auch ihren Mann kennen gelernt. Karin Wolfermann hat Sozialpädagogik studiert, und ist heute stark engagiert in verschiedenen sozialen Bereichen. So singt sie unter anderem im Schwabacher Kirchlichen Gospelchor, ist Mitglied im Beirat Evangelisches Stadtteilzentrum Emmaus und im Kirchenvorstand von St. Martin. Karin Wolfermann ist Dozentin an der VHS Schwabach und der VHS Wendelstein für Spanisch, und am Bildungszentrum Nürnberg für Deutsch. Für den letzten Dienstag vor den Sommerferien hat Wolfermann sich das Thema deutsche Dichter, Schriftsteller und Publizisten ausgesucht. Sie nennt es „Kästner, Tucholsky & Co“. Ein kleines Programm mit vielen lustigen, ironischen aber auch nachdenklichen Beiträgen. Vielleicht sogar kabarettistisch.                                                                                                Malwine Markel

Bürgerreporter:in:

Malwine Markel aus Schwabach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.