Lesung mit Frau Edeltraud Dörr 19.04.2016

19. April 2016
17:00 Uhr
Café am Wehr, Schwabach, Limbacherstr.12g, 91126 Schwabach

Bei der Literaturreihe „Schwabach liest“ am Dienstag den 19.04.2016 liest Frau Edeltraud Dörr Kurzgeschichten aus dem Buch „In der Sommerfrische“ von Anton P. Tschechow im Café am Wehr 17:00-17.45 Uhr, Limbacherstr.12g, Schwabach. Eintritt frei!
Frau Dörr ist einer der Stammgäste bei der Literaturreihe „Schwabach liest“. Sie hört gerne Lesungen zu, aber sie liest auch gerne vor. Eine quirlige Dame die in ihrem Ruhestand alles andere ist als ruhig. Nach dem Lehrerberuf, den sie mit viel Herz ausübte, widmet sie sich nun der Ehrenamtlichen Arbeit. Unter anderem ist sie ehrenamtliche Hospizbegleiterin und Gründerin des Wolkersdorfer Walking-Treffs. Auch beim Seniorentheater „Tempo 100“ ist sie Mitglied und aktiv. Da das Seniorentheater „Tempo 100“ bei den Nürnberger Kammerspielen den Vier-Einakter „Drei Hochzeiten und kein Todesfall“ von A. P. Tschechow aufführen, hat sie sich mit der passenden Lektüre darauf vorbereitet. Nämlich mit dem Buch „In der Sommerfrische“ von Tschechow, welches sie passenderweise im vorigen Sommer gelesen hat. Die zahlreichen Erzählungen und Geschichten spiegeln das Leben im 19. Jh. wieder. Und obwohl sie vor über 150 Jahren verfasst wurden, sind sie immer noch zeitgemäß und haben an Aktualität nichts eingebüßt. Frau Dörr fand die Geschichten und Erzählungen aus dem Buch „In der Sommerfrische“ so gut, dass sie sie dem Publikum im Café am Wehr nicht vorenthalten wollte. Tschechow hielt der damaligen Gesellschaft den Spiegel vor die Augen. Ob diese Geschichten es auch heute noch schaffen? Man darf gespannt darauf sein.
Malwine Markel

Bürgerreporter:in:

Malwine Markel aus Schwabach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.