Anzeige

Steinheber erfolgreich im Volksfest Schrobenhausen

Franz-Xaver Raba mit seiner Bestleistung
Am Sonntag den 17.08.2008 fand im Schrobenhausener Volksfest das alljährliche Steinhebenstatt. Vom Schrobenhausener Gewichtheberverein Athletik Club Olympia nahmen diesesmal drei Personen teil. Ziel dabei ist es einen Stein mit 508 Pfund (254 Kg) so hoch wie möglich vom Boden zu heben. Als Jugendlicher in der Männerklasse startete David Gries. Er hob den Stein mit seinen gerademal 16-Jahren 16 cm hoch. Ebenso ging Franz-Xaver Raba an den Start, welcher den Stein sage und schreibe 76,5 cm hoch lupfte. Als dritter Schrobenhausener ging noch Alexander Aschenbrenner an den Stein. Dieses schafte diesen auch noch 7 cm zu heben. Am Ende der Veranstaltung stand fest, daß Franz-Xaver Raba mit seiner Leistung deutlich erster wurde und den Tagessieg für sich verbuchen konnte.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.