Anzeige

Schrobenhausener Heber unterlagen in Forstenried

Christopher Doppler
Am Samstag den 14.02.2009 traten die Schrobenhausener Gewichtheber gegen den TSV Forstenried an. Da Peter Stanislav leider erkrankt war, konnten die Heber des Athletik Club Olympia Schrobenhausen nur mit fünf Mann antreten. Zwei von den Fünfen haben sich gerade von Ihrer Erkrankung erholt. Für Schrobenhausen ging als erstes Christopher Doppler an die Hantel. Er begann im Reißen mit 55,0 Kg und steigerte sich auf 60,0 Kg im dritten Versuch. Im Stoßen fing Christopher mit 70,0 Kg an und steigerte sich über 75,0 auf seine persönliche Bestleistung von 80,0 Kg. Mit seinem Zweikampfergebnis von 140,0 Kg erreichte er 175,9 Sinclairpunkte. Als nächstes ging Florian Schuster an die Hantel. Er begann mit 60,0 Kg und steigerte sich auf 65,0 Kg. Im Stoßen bewältigte er im dritten Versuch 85,0 Kg und erreichte mit seinen 150,0 Kg im Zweikampf 173,4 Sinclairpunkte. Nun hob Alexander Aschenbrenner. Er bewältigte im Reißen 65,0 Kg und im Stoßen 95,0 Kg. Mit seinem Zweikampfergebnis von 160,0 erreichte er 186,7 Sinclairpunkte. Als vierter Schrobenhausener hob Abdullah Eraslan. Er bewältigte im Reißen 70,0 Kg und hob im Stoßen 95,0 Kg. Mit seinem 165,0 Kg im Zweikampf schaffte er 193,1 Sinclairpunkte. Letzter ACO-Heber war Franz-Xaver Raba. Er begann im Reißen mit seiner Bestleistung von 85,0 Kg und steigerte diese dann im zweiten Versuch auf 90,0 Kg. An den 95,0 Kg im dritten Versuch scheiterte er nur ganz knapp. Im Stoßen begann Franz mit 115,0 Kg. Im dritten Versuch schaffte er dann 120,0 Kg. Mit seinem Zweikampfergebnis von 210,0 Kg erreichte er 227,4 Sinclairpunkte. Da die Forstenrieder mit 6 Mann plus Ersatzheber hoben, war von vorneherein klar, das für Schrobenhausen kein Sieg zu holen war. Dennoch erreichten die fünf Heber 956,50 Punkte und Unterlagen somit mit 1311,35:956,60.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.myheimat-Stadtmagazin Schrobenhausen | Erschienen am 11.03.2009
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.