Anzeige

Gewichthebertrio belegte drei Podestplätze

Christopher Doppler beim Stoßen
Am Samstag den 18.04.2009 starteten drei Gewichtheber des Athletik Club Olympia Schrobenhausen auf den oberbayerischen Meisterschaften im Gewichtheben in München-Freimann. Insgesamt waren über 50 Teilnehmer an dieser Meisterschaft vertreten. Bei den A-Jugendlichen ging Florian Schuster an die Hantel. Er begann im Reißen mit 60,0 Kg und steigerte sich im zweiten Versuch auf 65,0 Kg. Im dritten Versuch schaffte er auch noch 70,0 Kg, bekam diese jedoch vom Kampfrichter ungültig gewertet. Im Stoßen begann Florian mit 85,0 Kg und steigerte sich über 90,0 Kg auf 93,0 Kg. Mit seinem Zweikampfergebnis von 158,0 Kg erreichte er den dritten Platz. Bei den Junioren ging Christopher Doppler an die Hantel. Für ihn war dies sein erster Wettkampf um eine Medallie. Er begann im Reißen mit 57,0 Kg und steigerte sich über 61,0 Kg auf 65,0 Kg, welche zugleich eine neue persönliche Bestleistung für Ihn darstellte. Im Stoßen begann Christopher mit 78,0 Kg und steigerte sich im zweiten Versuch auf 83,0 Kg. Im dritten Versuch stellte Christopher mit 86,0 Kg nochmals eine neue persönliche Bestleistung auf. Mit seinem Zweikampfergebnis von 151,0 Kg erreichte er einen hervorragenden zweiten Platz und wurde oberbayerischer Vizemeister. Bei den Senioren ging Franz-Xaver Raba an den Start. Er begann im Reißen mit 88,0 Kg und steigerte sich im zweiten Versuch 93,0 Kg. Der letzte Versuch mit 96,0 Kg misslangen Ihm leider. Im Stoßen fing Franz mit 120,0 Kg an, welche ihm vom Kampfrichter leider ungültig gewertet wurden. Im zweiten Versuch schaffte er jedoch 123,0 Kg und sicherte sich dadurch schon einen Platz auf dem Treppchen. Im letzten Versuch wollte er noch einen Platz weiter nach vorne und ging an 128,0 Kg, welche Franz auch souverän nach oben hievte, jedoch wurde auch diese Last vom Kampfgericht für ungültig bewertet. Somit erreichte Franz-Xaver mit seinen 216,0 Kg im Zweikampf einen hervorragenden dritten Platz. Als Betreuer fuhr Alfred Hoyer und Andreas Stegmeir mit.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.myheimat-Stadtmagazin Schrobenhausen | Erschienen am 13.05.2009
Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.myheimat-Stadtmagazin Schrobenhausen | Erschienen am 30.12.2009
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.