Anzeige

Bluthochdruck – der lautlose Killer

Wann? 21.03.2011 19:00 Uhr

Wo? Kreiskrankenhaus, Schrobenhausen, 86529 Schrobenhausen DEauf Karte anzeigen
Schrobenhausen: Kreiskrankenhaus, Schrobenhausen | Bluthochdruck – der lautlose Killer

Im Mehrzweckraum des Kreiskrankenhauses in Schrobenhausen findet zu diesem Thema eine Informationsveranstaltung am Montag, den 21. März, um 19.00 Uhr statt. Interessierte und betroffene Damen und Herren sind herzlich eingeladen. Die Veranstaltung erfolgt in Kooperation mir der VHS Schrobenhausen und ist kostenlos.

Zum Kurs:

Bluthochdruck ist eine Volkskrankheit. Ab dem 50. Lebensjahr leidet fast jeder zweite unter einer sogenannten Hypertonie. Häufig wissen die Betroffenen nicht um Ihre Erkrankung. Der Hochdruck bleibt lange Zeit ohne Symptome. Erst Spätfolgen wie Herzinfarkt oder Schlaganfall machen eine oft schon über Jahre bestehende Hochdruckkrankheit offensichtlich. Dr. med. Martin Schreiber ist Chefarzt der Abteilung für Innere Medizin am Kreiskrankenhaus Schrobenhausen. Als Nephrologe und Hypertoniespezialist berichtet er über Ursachen und folgen der Bluthochdruckkrankheit sowie über bekannte und ganz aktuelle Maßnahmen in Diagnostik und Therapie.

Dr. med. Martin Schreiber ist Chefarzt an der Kreiskrankenhaus Schrobenhausen GmbH
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.