Anzeige

Ottfried Fischer mit neuem Kabarettprogramm im Cantona Liveclub

Wann? 14.05.2011 20:30 Uhr

Wo? Cantona Liveclub / Lothars Alte Nähfabrik, Gaisbergweg, 86529 Schrobenhausen DEauf Karte anzeigen
Schrobenhausen: Cantona Liveclub / Lothars Alte Nähfabrik | Am 14.Mai kommt Ottfried Fischer mit seinem aktuellen Kabarettprogramm „Wo meine Sonne scheint“ in den Cantona Liveclub nach Schrobenhausen. Nach Jahren der Bühnenabstinenz ist Fischer froh wieder unterwegs zu sein und engeren Kontakt zu seinen Fans zu haben. „Wo meine Sonne scheint“ ist ein satirisches Kabarettprogramm zum Thema „Heimat“, in dem Ottfried Fischer in einer irrwitzigen Achterbahnfahrt über Volksmusik, Stammtischgespräche, Bierzeltveranstatungen und Borniertheit sinniert.

Wer Ottfried Fischer nur als „Bullen von Tölz“ oder „Pfarrer Braun“ kennt, wird von seiner Welt der schnellen spitzen Sätze, der kurzen treffenden Grimassen, und seiner bairisch – gewandten Wortakrobatik überrascht sein. Als Schauspieler ist er dick im Geschäft, aber seine künstlerische Heimat ist seit 1977 das Kabarett. Satire hat ihn gereizt, das Kabarett hat ihn beeinflusst. Monatlich lädt Fischer in „Ottis Schlachthof“ - nach längerer Pause gastiert er nun wieder mit einem Soloprogramm auf deutschen Theaterbühnen. In „Wo meine Sonne scheint“ teilt er in der Rolle eines UNO-Heimatbeauftragten Schläge in alle Richtungen der Gesellschaft aus. Vor dem Hintergrund von Leitkulturen und Globalisierung, Fundamentalismus und Moral geht es um die Werte Heimat, Patriotismus, Regligion und Glauben. Alles etwas härter, kompromissloser und anspruchsvoller dargeboten. Fischer macht sicher unsicher, aber er lässt uns nicht allein, erklärt uns seine und unsere Welt. Er lässt uns mitlachen, mitmachen und schließlich nachdenklich und erschöpft nach Hause gehen. Ein Heimatabend der etwas anderen Art. Tickets gibt es noch im Vorverkauf bei der Schrobenhausener Zeitung und Lothars alte Nähfabrik für 24 € zzgl. Vorverkaufsgebühr.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.