Anzeige

Tauchertreffen der Rettungstaucher

Die Wasserwacht Ortsgruppe Schrobenhausen hat am 8.10.2011 alle aktiven Rettungstaucher der Region zum Tauchertreffen 2011 nach Schrobenhausen eingeladen. Als Übungsobjekt wurde von der Schrobenhausener Ortsgruppe dieses Mal ein Abschnitt der Paar im Ortsteil Mühlried ausgewählt.
Der Einstieg erfolgte an einem steilen Uferbereich mit Hilfe einer Leiter. Unterhalb des Wehrbereichs wurden Bojen gesetzt, die mit Hilfe des Leinenführers angetaucht werden mussten. Bei einer Station konnten Taucher unter Wasser mit Hilfe von Ringschlüsseln Schrauben aus einem Holzbalken entfernen und auf der Rückseite wieder einschrauben.
Die anwesenden Taucher haben bei dieser Übung wieder einmal ihr handwerkliches Geschick bei mittlerer Sicht und Strömung beweisen können und sind somit gut vorbereitet für weitere Tauchgänge und Einsätze. Bei einer gemeinsamen Brotzeit stärkten sich schließlich alle wieder für die Heimfahrt.
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin aichacher | Erschienen am 04.11.2011
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.