Ja, sieht sehr gut aus, Heidi. Kann man immer essen...
das sieht aber lecker aus,heidi,da würde ich mich sofort zu tisch begeben..:-)
lg helmut
Naja, große Kochkunst war das nicht! Eigentlich sollte der Beitrag eine Brücke schlagen zu meinem letzten Beitrag mit Kommentar über die CD von Veronika Fischer. Diese Liedsängerin kam aus dem Osten, wollte später in Deutschland an ihre großen Erfolge in der Heimat anknüpfen, was leider niemals so richtig gelang.
Mit Veronika haben wir einen echten Hörgenuss! Sie ist ein Ausnahmetalent! Das macht ihr keiner so schnell nach. Mit ihr habe wir einen Unterschied zu "Stimme" und "Stimmchen". Hört mal rein in ihre Lieder, da ist Können und gute Ausbildung vorhanden. Außerdem hatte sie hervorragende Texte. Leicht erotisch angehaucht, aber sehr vielsagend, wie für sie gemacht. Da ich selber gerne lyrisch schreibend unterwegs bin, haben mich ihre Liedtexte zur Zeit der "Wende" 2000 - 20005 u. später, aufhorchen lassen.
Mein YouTube Douwnload funktioniert derzeit nicht, hätte gerne zwei/drei Links eingestellt.
(Wer könnte mir einen heißen Tipp geben, den Fehler zu beheben?)
Ich weiß, es ist schwierig, man kann nicht immer alles lesen. Wer sich aber "schlau-machen" möchte, kann in meinem vorigen Beitrag (Schätze, Schätzchen) meinen Abschlusskommentar vorfinden. Dann könnt ihr den Zusammenhang der beiden Beiträge leicht nachvollziehen.
Schönen Sonntag noch!
LG Heidi
Gäste kommen nicht, liebe Rosetta, ich koche aber manchmal für eine Person mit.
Für alle hier noch einen schönen Sonntag. Hier ist das Wetter ganz mild und angenehm. Also, werde ich gleich die gute, bayrische Luft genießen und rausgehen.
LG Heidi
Lecker! -- OK - ich komme, ich eile, ich fliiiiiege, Heidi!!! ;-)))))))
Wennsehr lecker. es so schmeckt wie es aussieht ist es
Gemälde dieser Art erfreuen mein Herz auf das Vergnüglichste, liebe Heidi. Selbst tendenziell mehr zur nicht ganz so veganen Ernährung neigend, könnte ich mich für das Schälchen zur Linken jederzeit heftigst erwärmen. Nach der nächsten Kirchenchorprobe, des Knofels wegen. :-))
Gruß Basti
Ich finde Heidis Essen sehr ausgewogen - vegetarische oder gar vegane Exzesse werden vermieden. So soll es sein. Einseitigkeit bringt meiner Meinung nach nichts Gutes.
Knofel, Basti, nimmt man doch vor der Chorprobe zu sich, damit man die nötige gesunde Power hat... ;-)))))
Heidis Essen macht kolossalen Appettit! Habe meiner Küche stante pede eine Kopie gekabelt!
Es kommt, hinsichtlich des Knofels und seiner Dosis, sehr darauf an, ob man auf der Freilichtbühne zu Datschiburg auftritt oder in einem Kirchenraum. Weiter ist von Wichtigkeit, ob man dauerhaft zum Ensemble zugehörig zu sein beabsichtigt oder in drei Tagen wieder abreist. :-))))))
Deine Flugkünste kommen zu spät, liebe Gabriele. Fast die Hälfte ist schon verputzt. Ohne Frühstück hatte ich Mittags ordentlich Hunger. Die größere Hälfte bekommt einen Ortswechsel, von Peiting nach Schongau. Da gibt es noch eine weitere Person, die sich über mein Essen freuen wird. Ich werde jetzt gleich losfahren. Und danach mache ich noch einen Besuch beim lieben Gott. Gemeint ist natürlich die wunderschöne, romanische Basilika in Altenstadt, wo ich auch lange gewohnt habe. In meinen früheren Beiträgen kannst du sie bewundern. Weit und breit die schönste Kirche dieser Bauweise.
Also dann, Tschüss! Und danke für den Besuch auf meiner Seite.
LG Heidi
Das klingt ja alles nach einem wunderschönen und harmonischem Sonntag, liebe Heidi.
Auftanken für Körper und Seele -- So gestärkt, wünsche ich Dir einen guten Start in die neue Woche!
LG Gabriele
Zu Peters letztem Kommentar möchte ich gerne etwas sagen: In meiner Küche gibt es sehr, sehr selten noch Fleisch oder Fleisch-Gerichte, wie oben gezeigt. Aus gesundheitlichen Gründen habe ich Anfang 2016 damit begonnen und das Jahr über experimentiert. Mit sehr gutem Erfolg und Nebeneffekt von 20 kg Gewichtsreduzierung. Jetzt sind wieder 5 kg dazu gekommen, was mich ärgert. Ich muss das tun, bin ich doch schon lange ein Kandidat für die Dialyse. Mit gesünderer Ernährung konnte ich bis jetzt guten Einfluss nehmen. Vielleicht könnte ich mich auch für eine andere, gesündere Ernährung erwärmen? Es wird mir oft so vorgelebt und müsste es ausprobieren. Vielleicht schmeckt alles ja genauso gut? -
Wo ich nicht widerstehen kann, ist bei Kuchen und Torten. Backen ist für mich immer schon eine tolle Arbeit gewesen. Jetzt nur noch zu bestimmten Anlässen einen Kuchen backen zu "dürfen" ist für mich schwer. Ich denke, ein paar von euch, können das bestimmt verstehen. Ich weiß doch, dass ihr von euren Frauen bestens versorgt werdet und ihr sie deswegen auch sooo seeehr liebt.
Küsschen, ausnahmsweise! Für meine treue Männerrunde hier im Verein.
Eure Heidi
Danke, Heidi! Das liest sich alles sehr gut, wenn man mal von den Erkrankungen absieht. Ein ausgewogenes Essen kann nie schaden. Natürlich muss man dabei auch auf persönliche Unverträglichkeiten Rücksicht nehmen. Es ist wie immer und überall im Lebend: Patentrezepte bringen's nicht - Überlegung ist nötig!
Ich bin zurück aus Schongau. Das Essen ist verteilt und alles ist gut angekommen.
Sehr gefreut habe ich mich- wie so oft schon - über euer Mitlesen und Kommentieren. Ich denke, ich kann hier mal "den Sack zumachen". Morgen beginnt für uns alle eine neue Woche. Mein kleiner Besuch beim lieben Gott, vorhin in Altenstadt, (ich habe an anderer Stelle darüber geschrieben), hat hoffentlich dazu beigetragen, dass wir... du und ich ... auch weiterhin in seiner götttlichen Obhut bleiben. Wer lieber allein losmarschiert in die neue Woche, hat die Freiheit, es so zu halten, wie er es für richtig hält.
Gute Nacht und liebe Grüße
Eure Heidi
Sieht ja sehr lecker aus.
Gibt es vielleicht noch eine Portion Reis dazu ?
LG Joachim