Anzeige

Urlaub vorbei - die Ehe oder Partnerschaft auch? Wichtige Informationen und Tipps

Wann? 11.09.2013 18:30 Uhr bis 11.09.2013 20:15 Uhr

Wo? Rückenwind, Bahnhofstraße 11, 39218 Schönebeck (Elbe) DE
Schönebeck (Elbe): Rückenwind | Wenn Ehe oder Partnerschaft zu scheitern droht oder gescheitert ist suchen die Betroffenen oft kostengünstigen und seriösen Rat und Unterstützung, weil sie den Gedanken zur Trennung oder Scheidung in die Tat umsetzen wollen oder weil sie verlassen wurden.

Häufig gestellte Fragen sind dann: Was wird aus unseren Kindern? Wie geht es finanziell weiter? Was wird aus der Wohnung oder dem Haus? Wie gehe ich mit der neuen Situation sinnvoll um und vermeide dabei unnötige Kosten? Was ist zuerst zu klären und was hat Zeit? Muss ich sofort einen Anwalt einschalten?

Eine Trennung oder Scheidung sollte wohlbedacht sein, um Streit und Kosten gering zu halten. Sofern Kinder betroffen sind, gilt es, diese möglichst aus dem Eltern-Konflikt herauszuhalten.

Daneben spielen sehr oft (verletzte) Gefühle eine große Rolle. Sie erschweren nicht selten eine sinnvolle, kostengünstige und einvernehmliche Lösung.

Auswege aus der häufig stark belastenden Situation zeigt dieser öffentliche Vortrag auf, der auch über zahlreiche Irrtümer (z. B. „gemeinsamer“ Anwalt; Scheidungskosten sind immer hoch) aufklärt.

Die Referentin, eine erfahrene Fachanwältin für Familienrecht, stellt zusätzlich eine Checkliste und einen Handlungsplan für sinnvolles und faires Vorgehen zu einer möglichst fairen Lösung der Trennungs- und Scheidungsprobleme vor. Besondere Berücksichtigung finden dabei die Kinder der Betroffenen. Weiterer Schwerpunkt wird auf die Vermeidung unnötiger Kosten gelegt.

Auch rechtliche Hinweise sowie praktische Tipps werden gegeben und Fragen beantwortet.

Nach dem Vortrag folgt eine kostenlose Fragestunde zu familienrechtlichen Angelegenheiten für Mitglieder und jene Besucher/-innen, die es an diesem Abend werden.

Veranstalter ist der gemeinnützige Interessenverband Unterhalt und Familienrecht (ISUV), Bez.-Stelle Magdeburg.

Sie sind herzlich willkommen. Kostenbeitrag für Nichtmiglieder 2 Euro.

Kontakt/Anmeldung (wird empfohlen):
Tel. 0391 9906566 und 0170 5484542 (Herr Ernst) sowie E-Mail: schoenebeck@isuv.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.