Anzeige

Sommerfest im Stil der 50er Jahre

Die Boogie Dancers zeigten auf dem Sommerfest des Domizils, wie man in den 1950er tanzte.
Schneeberg: Kursana Domizil | Schneeberg. Was lange währt, das muss einfach gut werden. Schon Anfang des Jahres stand das Motto des traditionellen Sommerfestes im Kursana Domizil Schneeberg fest: „50er Jahre“. Von da an liefen die Vorbereitungen. Gemeinsam mit Bewohnern wurde die Dekoration gebastelt. Es wurden alte Werbeclips herausgesucht und für den Fernseher zurechtgemacht. Alles was zu den 50er Jahren passte, wurde gesammelt und zum Sommerfest liebevoll von Sandy Krupbauer und Maria Windisch platziert, die das Fest maßgeblich organisierten. Selbst die Kleidung der sozialen Betreuungskräfte war stilecht mit Petticoat.

Am Wochenende war es dann soweit: Die Yellow Boogie Dancers zeigten mit viel Schwung, wie zu dieser Zeit getanzt wurde. Viele Bewohner hätten wohl ganz gern mitgetanzt, aber ihre Tanzbeine wollten dann doch nicht mehr so recht. Ein tolles Musikquiz sorgte für viel Spaß, neue Sing- und Tanztalente wurden entdeckt. Natürlich war auch für die entsprechende Beköstigung gesorgt. Krönender Abschluss schließlich der Aufstieg zahlreicher Tauben in den Himmel über Schneeberg. Ein wirklich gelungenes Sommerfest nach langer Vorbereitung.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.