Anzeige

"Reise" durch Österreichs Berge

Schneeberg: Kursana Domizil | Schneeberg. In einem sehr informativen Vortrag in Wort und Bild nahm Ende vergangener Woche Peter Tusche die Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils Schneeberg mit auf eine Reise durch den Nationalpark „Hohe Tauern“ in Österreich. Angefangen am Großglockner, der mit einer Höhe von 3 800 m der größte Berg des Landes ist, ging es weiter zur Fauna mit seinen beeindruckenden Tieren.

Unter anderem leben dort Steinadler, Bartgeier, Steinböcke und Murmeltiere. Inmitten der schönen Landschaft gibt es eine kleine Goldgräberstadt, die durch den Abbau von Gold und Erz entstand. Auch der mit sieben Kilometer längste Gletscher von Österreich befindet sich im Nationalpark. Es waren beeindruckende Bilder mit einem sehr interessanten Vortrag.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.