Anzeige

Männertag im Kursana Domizil

Zum Männertag im Domizils ließen es sich die Bewohner schmecken.
Schneeberg: Kursana Domizil | Schneeberg. Am vergangenen Donnerstag wurde natürlich auch im Kursana Domizil Schneeberg der Männertag gefeiert. Seit dem Ende des 19.Jahrhunderts bürgerte es sich ein, dass hauptsächlich die Männer an diesem Tag auf Wanderschaft gehen - meist mit einer schönen Gaststätte als Ziel.

Die Bewohner des Domizils hatten nur einen kurzen Wanderweg - nämlich mit dem Fahrstuhl ins Restaurant. Dort erwartete sie der Alleinunterhalter Wolfgang Erler mit Volksliedern, beliebten Schlagern und auch den dazugehörigen Witzen. Auch den Bollerwagen brauchten die Männer nicht, denn es wurden ihnen Weißwürste, Brezen und natürlich auch Bier serviert. Aber auch die Frauen durften mitfeiern. Geschmückte Birkenzweige im Restaurant rundeten das Bild eines schönen Männertages ab.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.