Anzeige

Kita "Wirbelzwirbel" erfreut Veteranen

Etwa 50 Mädchen und Jungen der Kindertagesstätte „Wirbelzwirbel“ bei ihrem Weihnachtsprogramm im Kursana Domizil Schneeberg. Foto: Raue
Schneeberg: Kursana Domizil | Schneeberg. Einen Tag vor Nikolaus läuteten die Mädchen und Jungen der Kindertagesstätte „Wirbelzwirbel“ im Kursana Domizil Schneeberg die Weihnachtszeit ein. Traditionell waren sie auch diesmal wieder gekommen, um die Bewohnerinnen und Bewohner mit einem bunten Weihnachtsprogramm zu erfreuen.

Etwa 50 Kinder aus den Gruppen Regenbogen, Gummibärenbande, Wackelzahnclub und Buddelflink sangen unter der Moderation von Erzieherin Kerstin Schieck Lieder wie „He du Weihnachtsmann“ und „Fröhliche Weihnachten überall“. Aber auch Gedichte hatten ihren Platz in der Veranstaltung, zum Beispiel die erzgebirgischen Mundart-Verse „Kinnerfreid“, die von dem kleinen Scott Lange vorgetragen wurden. Es wurde geklatscht, gelacht und mitgesungen. Gemeinsam verbrachten die Kinder mit den Bewohnern einen wunderschönen Vormittag bei gemütlicher weihnachtlicher Atmosphäre.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.