Anzeige

Erinnerungen an damals

Wie damals beim Frisör: Horst Eilitz und Wolfgang Kunz tauschten viele Erinnerungen aus.
Schneeberg: Kursana Domizil | Schneeberg. „Damals war`s“ - so hätte das Thema lauten können, als Katrin Rings letzte Woche vier Bewohner und zwei Mitarbeiter der sozialen Betreuung des Kursana Domizils Schneeberg zu einem spontanen Ausflug nach Chemnitz ins „Sammelsurium“ einlud. Ziel war es, für das Domizil-Sommerfest im Juli Dekorationsstücke zu finden, die zu dem Motto „50er Jahre“ passen. Aber es kam ganz anders bzw. so, wie es damals war.

Bewohner wie auch Mitarbeiter tauchten ein in eine andere Welt, bestehend aus Dingen von Antik bis DDR- Kult. Es war eine Reise in die Erinnerungen mit vielen Emotionen. Erlebnisse tauchten wieder auf und wurden erzählt, man genoss sichtlich jede Minute und hatte Spaß. Zwischendrin gab es ein kleines Picknick zur Stärkung, bevor man wieder in den Hallen verschwunden war, um Neues zu entdecken. Dekoration der 50er Jahre wurde nicht gekauft, aber viele andere kleine und größere Dinge. Noch Tage später kam es zum regen Austausch über die Erlebnisse des Tages und eins steht fest: Dieser Besuch muss wiederholt werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.