Scharbeutz: Freizeit

1 Bild

Wo die Fischer ihre Netze auswerfen... 2

Katja W.
Katja W. | Scharbeutz | am 08.01.2019 | 388 mal gelesen

Scharbeutz: Brunnen | Schnappschuss

3 Bilder

Einzigartiger Hundeauslauf in der Scharbeutzer Heide (Ostsee) 6

Heinz Dieter Huhn
Heinz Dieter Huhn | Scharbeutz | am 06.06.2012 | 5501 mal gelesen

Scharbeutz: Hundeauslauf Scharbeutzer Heide | Im Jahr 1989 wurde das alte Gutsgelände von Pönitz wieder aufgeforstet. Ein Teistück konnte dank der Mitglieder des Fördervereins Hundeauslauf Scharbeutz e.V. und der Trägerschaftsgarantie der Gemeinde Scharbeutz als eingezeunter Freilauf für Hunde hergerichtet werden und steht nun allen Besuchern offen. Der Vorsitzende des Fördervereins berichtet von sehr zähen Verhandlungen. Dank aber der vielen öffendlichen Spenden aus der...

Handtücher auf den Liegen oder wie aus Saunaparadies Nervkram wird 3

Nicole Be
Nicole Be | Scharbeutz | am 15.05.2012 | 385 mal gelesen

Scharbeutz: Therme | Gestern war ich seit langem mal wieder in der Therme. Statt Erholung habe ich leider dort das vorgefunden, was mich schon bei all meinen Besuchen störte: fast alle Liegen im Saunabereich waren mit Handtüchern "reserviert". Dagegen helfen die angebrachten Schilder nicht, das Personal noch viel weniger. Was nützt mir der Tipp, die Handtücher selbst von den Liegen zu nehmen? Ist das meine Aufgabe, für einen hohen...

15 Bilder

Ausflugstipp Schleswig-Holstein: Ein Sprung in die Vergangenheit im Museum für Regionalgeschichte Pönitz 10

Katja W.
Katja W. | Scharbeutz | am 25.04.2012 | 779 mal gelesen

Scharbeutz: Museum für Regionalgeschichte | Haben Sie Lust auf einen Sprung in die Vergangenheit? Dann kommen Sie mit ins Museum für Regionalgeschichte der Gemeinde Scharbeutz und springen Sie in die Zeit unserer Urgroßeltern. Wie die ihren Urlaub in den Bädern an der See verbrachten, zeigen u.a. Bilder der Jahrhundertwende. Äußerst chic war auch die damalige Bademode, mit der man heute wohl wieder für Aufsehen am Strand sorgen würde. Im alten Dorfladen des Museums...

24 Bilder

Brise, Sonne, Strand und Meer: Impressionen aus Scharbeutz an der Ostsee 8

Katja W.
Katja W. | Scharbeutz | am 10.05.2011 | 2302 mal gelesen

Scharbeutz: Promenade | Urlaub an der See heißt: Erfrischende Brise, gemütlich im Strandkorb dösen, Spaziergänge am Strand, glitzerndes Meer, Sand durch die Finger rieseln lassen und den Wellen lauschen. Und das Beste - um das alles genießen zu können, müssen wir in keinen vollen Ferienflieger steigen und Richtung Süden losdüsen. Warum nicht mal wieder Urlaub an der Nord- oder Ostsee machen? In Scharbeutz in der Lübecker Bucht kann man so...

11 Bilder

Ferienfreizeit Scharbeutz – Karussells und Indianer 1

Thorsten Kardolsky
Thorsten Kardolsky | Scharbeutz | am 24.07.2009 | 684 mal gelesen

Wir schreiben Dienstag, den 21.07.2009, 22:30 Uhr… Früh soll es morgen los gehen in den HansaPark. Hierfür wird natürlich noch Taschengeld benötigt, um sich an dem ein oder anderen Süßigkeitenstand mit Proviant einzudecken. GuteNachtTaschengeld gab es in Verbindung mit einer Waschutensilienkontrolle. Nach dem allabendlichen waschen durfte jeder am Betreuerzelt vorstellig werden und die frisch benutzten Zahnbürsten,...

22 Bilder

Ferienfreizeit Scharbeutz - Jetzt geht`s rund 7

Thorsten Kardolsky
Thorsten Kardolsky | Scharbeutz | am 21.07.2009 | 727 mal gelesen

In den nächsten Tagen geht es heiß her auf der Ferienfreizeit der TVE-Jugend. Schon gestern war frühes Wecken angesagt, denn es stand ein aufregender Vormittag auf dem Programm. Um 7:30 Uhr wartete bereits der Bus, der unsere 66 Teilnehmer nach Suesel zu Wasserskianlage gebracht hat. Schnell die Neoprenanzüge übergestülpt, Schwimmwesten angelegt und in die Skier gequetscht. Ab ging es mit 30 km/h auf den See. Hier hatten...

15 Bilder

Ferienfreizeit Scharbeutz - Auspannen vor dem "Sturm" 1

Thorsten Kardolsky
Thorsten Kardolsky | Scharbeutz | am 19.07.2009 | 810 mal gelesen

Die ersten Tage auf unserer Ferienfreizeit stehen voll unter dem Motto kennenlernen, auskundschaften und zusammenfinden. Dementsprechend sind die Betreuer gefordert, die verschiedenen Kinder zu einer Gruppe zusammen zu basteln. Am Samstagmorgen gab es erst einmal Sportprogramm in der Halle. Mit einigen Aufwärmübungen wurden alle Muskeln für die Spiele, wie Mattenklatschen, Laufspielen und Jump & Run Spielen vorbereitet....

17 Bilder

Ferienfreizeit Scharbeutz – Wir sind wieder da ! 4

Thorsten Kardolsky
Thorsten Kardolsky | Scharbeutz | am 17.07.2009 | 863 mal gelesen

Scharbeutz 16. Juli 2009, 11:00 Uhr, Sonnenschein und unsere 66 Teilnehmer stürmen den Zeltplatz. Nach fast 4 Stunden Busfahrt inklusive kleiner Staus sind wir mit Kind und Kegel (im wahrsten Sinne des Wortes) wieder angereist. Schnell haben sich Freunde und Zeltpartner gefunden und die Zelte wurden eingerichtet. Zum Glück wurde unser Betreuerzelt bereits einen Tag vorher per LKW angeliefert (siehe Fotos). Die Zeit vom...