Römnitz - Natur

Beiträge zur Rubrik Natur

26 Bilder

Möwen- Flugschau am Abend

Während unseres Kurzurlaubes am Ratzeburger See haben mich die Möwen sehr fasziniert. Ganz klar, als Binnenländer ist man mit ihnen nicht so vertraut, und alles Ungewöhnliche ist ja bekanntlich immer interessanter. Was für flinke Flieger und geschickte Jäger sie sind! Nur, sie im Flug auf die Speicherkarte zu bannen, damit hatte ich die ganze Zeit nicht so das Glück. Deshalb beschloss ich am letzten Abend, der Sache ein bißchen nachzuhelfen, und habe ein paar Scheiben Brot mit ans Wasser...

  • Schleswig-Holstein
  • Römnitz
  • 18.05.13
  • 6
Schellentenerpel im Flug
28 Bilder

Vogelbeobachtungen am Ratzeburger See

Während unseres Kurzurlaubes am Ratzeburger See in der vergangenen Woche hatte ich oft die Gelegenheit dort die Wasservögel zu beobachten. Unser Campingplatz lag direkt am Seeufer und es gab zwei Bootsstege. Die waren noch nicht sehr mit Booten und Menschen bevölkert, wohl aber oft mit verschiedenen Wasservögeln. Sie nutzten die Poller zum Ausruhen und als Aussichtsmöglichkeit. Besonders gut haben mir die Schellenten gefallen, die ich hier noch nie gesehen habe. "Er" legte sich bei der Balz...

  • Schleswig-Holstein
  • Römnitz
  • 12.05.13
  • 5
10 Bilder

Unterwegs im Nanduland

Letzte Woche waren wir ein paar Tage am Ratzeburger See. Eigentlich mehr durch Zufall sind wir dort gelandet, da wir mit dem Wohnwagen reisen, sind wir bei der Wahl des Zieles flexibel und somit auf die einzige Region gekommen, in der es nicht regnen sollte, und das war nun der Norden. Der Wetterbericht hatte diesmal sowas von Recht! Aber ich will hier nicht vom Wetter erzählen, sondern von einer Begegnung der besonderen Art. Wir gingen nichtsahnend mit dem Hund durch die Felder, als wir auf...

  • Schleswig-Holstein
  • Römnitz
  • 08.05.13
  • 7

Beiträge zu Natur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.