Ratzeburg: Gedanken

2 Bilder

Lorscher Bienensegen in Ratzeburg 1

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Ratzeburg | am 31.05.2019 | 64 mal gelesen

Ratzeburg: Dom | Beim Verlassen des Ratzeburger Domgeländes machten wir noch eine interessante Entdeckeng, einen Historischer Bienensegen aus dem 9. Jahrhundert Erstaunlich dass man damals schon den Begriff „Urlaub“ kannte; althochdeutsch: HUROLOB Wofür bekanntlich Bienen niemals Zeit haben (wenn es draußen nicht zu kalt ist)! Quellen: Lorscher...

21 Bilder

Gedankenbilder am Ratzeburger See - Mein Lebensbaum 19

Kirsten Mauss
Kirsten Mauss | Ratzeburg | am 22.07.2012 | 999 mal gelesen

Ratzeburg: Ratzeburger Seen | Mein Lebensbaum Ich male Dir ein Gedankenbild von meinem Baum des Lebens: Mein Baum ist tief und fest verwurzelt in Mutter Erde. Äste und Zweige bilden eine volle Krone. Seine Krone wiegt sich mit dem Wind und lauscht des Windes Flüstern. In seinen Zweigen klingt die Melodie des Lebens. Im Frühling trägt mein Baum rosaweiße Apfelblüten und im Spätsommer reife rote Früchte. Im Winter zieren ihn glitzernd...